Das Problem ist nur das ich die bisherige Antagonistin (Die Kyrurgin aus dem offiziellen Abenteuer das in Coscarla/Scintilla spielt) ja schon eher in den tech-Bereich geschoben habe. So eine Verquickung von Tech und Psionik ist aber natürlich auch immer schön häretisch
Eventuell hat sie ein Bauteil eingesetzt bekommen, was dem unreinen Stern ausgesetzt wurde?
Der Maschinengeist wurde korrumpiert und infiziert den Rest ihrer Ausrüstung mit Schrottcode
Selbe Ursache, der Stern macht eben auch nicht vor Omnissiah-fürchtigen, loyalen Priestern halt
Einstieg wird eine Verwurstung des Romans "Agusto Zidarov - Bloodlines" sein, eine "Warhammer Crime" Geschichte, die meiner Meinung nach sehr gut nach Malfi passt
Dazu würde ich gerne mehr hören.
Habe den Roman gelesen und freue mich sehr über eine Ausarbeitung von dir dazu
Der Tyrannenstern ist ein fast vollständiges, aber durch Jahrtausende im All beschädigtes STC! Die Oberantagonistin will sich diesen unermesslichen Schatz technologischen Wissens sichern, um dann damit...naja...was Deine Oberantagonistin halt als ultimatives Endziel hat. Das Problem (oder eines der Probleme) mit dem "Tyrannenstern" ist Folgendes: Das Interface des STC funktioniert auf telepathischer Basis. Ein Mensch denkt eine an das STC gerichtete Frage und das STC läd die Antwort direkt in sein Gehirn hoch.
Ich habe eine STC immer verstanden als Maschinenlaufband.
Du kippst 50000 Liter Stahl rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer.
Du kippst 500000 Kg Ferrobeton rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer, Rest fällt hinten als Sondermüll raus
Du kippst 6 Liter Mayonese in die Maschine: Er druckt dir trotzdem einen dummen Panzer aus Mayo, der fährt...
niemand weiß wieso das Ding funktioniert. Aber eben als Förderband Maschine.
Das waren immer STCs in meiner Vorstellung
Der Tyrannenstern kategorisiert das als technologiebasierte Frage und antwortet. Und weil es in einem Atom-U-Boot Glühbirnen gibt, ist dem Fragesteller bestimmt geholfen, wenn die vollständigen Konstruktionspläne für siebzehn verschiedene Atom-U-Boot-Konstruktionsmuster in das Gehirn des Fragestellers transferiert werden.
- Das Gehirn des armen Schweins mit der Glühbirne wird völlig unvermittelt von total zusammenhanglosen und irrwitzig komplexen technischen Daten geflutet. Die Folge: unheilbarer Wahnsinn.
Geile Idee, würde ich aber nicht unbedingt einem
STC, wohl aber dem Tyranenstern zuordnen
Und hat den Charme, dass die Betroffenenen alle selbst schuld sind, weil sie sich übergriffigerweise mit den Mysterien des AM befassen wollten, anstatt ein Gebet an den Maschinengeist zu richten, wie es sich für fromme Bürger gehört. Natürlich passiert so etwas nur auf verkommenen Löchern wie Malfi
Du brauchst ein gutes Gewissen um Heretiker zu erschießen?
Ihnen selbst die Schuld geben?
Bruder... du musst kein Schlechtes Gewissen haben, wenn du Heretiker erschießt... das wäre Ketzerei!
Und Ketzerei erzeugt Vergeltung