Moin,
ich wollte eigentlich schon eher schreiben, habe das dann aber gestern Abend nicht mehr geschafft.
In meinem vorherigen Post hatte ich ja schon drauf angespielt. Es kommt drauf an, wohin du die Spieler haben willst. Wills du das sie Traditionsmagier werden oder lieber Technokraten? Je nachdem kannst du da ja einen Vertreter in die Klinik schicken.
Bei den Traditionen bieten sich der Orden des Hermes (für die Studentin) oder ein Ekstatiker / (Ätherit, passt vielleicht besser ins Setting) (Für den Drummer) an.
Bei den Technokraten würde ich wahrscheinlich am ehesten jemand von den Stammvätern oder der Iteration X erwarten. Aber eigentlich suchen die sich ihre Kandidaten über lange Prozesse hin aus, lange vor dem Erwachen. Wahrscheinlich würde ich also zu einem Traditionalisten tendieren. Wobei hier eventuell auch ein Unabhängiger wie ein Al i Batim oder ein Waise ganz gut passen könnte, was die eventuelle spätere Tradition etwas offener gestaltet.
Ich würde als einzigen NPC auf keinen Fall einen Maraudeur oder Nephandus da reinsetzen. Insbesondere, da deine Spieler noch nichts von dem System wissen. Die sind beide unheimlich gefährlich, auch wenn die Offenlegung des Nephandus zu einem späteren Zeitpunkt sicher spannend sein kann. Das bietet sich halt insbesondere dann an, wenn du zwei konkurrierende NSCs haben willst.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.