@all
Seit ner Woche geht's nicht weiter und im Abmeldethread steht auch nix dazu, was is los?
Zunächst Mal: Ein berechtigter Einwand, und es ist gut, dass jemand nachfragt!
Dass es im Abenteuer grade nicht weitergeht, liegt größtenteils an mir.
Kurze Erklärung dazu: Es lag/liegt an Corona (an was auch sonst
).
Lange Erklärung: Wir (auf der Arbeit) haben es leider nicht geschafft, das Virus bis zur Impfung draußen zu halten. Wir haben ihm zwar lange Zeit erfolgreich trotzen können, aber leider haben wir jetzt seit 2 1/2 Wochen auch Corona innerhalb der Einrichtung, in der ich arbeite. Und was es halt besonders bitter macht, ist nicht nur die Tatsache an sich, sondern dass auch irgendwie nur unser Wohnhaus betroffen ist. Sprich: Es gibt auf allen Wohngruppen des Wohnhauses Betroffene (Klienten & Mitarbeiter).
Wir waren zwar in den Vormonaten immer mal wieder kurzfristig in Quarantäne wegen Verdachtsfällen- aber diese waren stets negativ gewesen. Aber so lange (seit 22.12.) waren wir bzw. die Klienten noch nie in Quarantäne. Und dann auch noch ausgerechnet vor Weihnachten. Das ist schon eine extreme Herausforderung bzw. Extremsituation.
Als ich nach den Weihnachtsfeiertagen dann wieder zur Arbeit kam (hatte davor 2 Wochen Urlaub), musste ich mich erstmal komplett umstellen:
Arbeiten nur noch in Voll-bzw. Schutzmontur.
Dann täglich testen lassen müssen (als Mitarbeiter) und zudem Test(en) aller Klienten erst alle 14 Tage und seit geraumer Zeit alle 2 Tage (wir Mitarbeiter müssen die testen).
Die Klienten (zumindest unsere) stecken das bislang verhältnismäßig gut weg, aber es ist enorm stressig und einfach nur mega ätzend - am allermeisten nervt die ständige Testerei. Ich weiß, dass das wichtig (und richtig) ist, aber es nervt. Und in dieser Schutzmontur fühlt man sich teilweise wie in einer Zwangsjacke -und es erleichtert das Arbeiten auch nicht gerade.
Immerhin waren die letzten Tests in den vergangenen Tagen allesamt negativ. Und gestern hat die Hausärztin nochmal bei allen einen PCR-Test gemacht, Ergebnisse kriegen wir morgen. Und wenn sich der Trend (der negativen Testergebnisse) bestätigt (was wir alle hoffen), dann haben Quarantäne, Tests und Schutzmontur hoffentlich vorerst ein Ende.
Aus dem Grund bzw. diesen Gründen habe ich zur Zeit den Kopf nicht 100%ig frei für das Abenteuer-bzw. den Abenteuerverlauf. Ich muss zum Glück nur noch heute und morgen "durchhalten", dann habe ich ein paar Tage frei. Und dann wird es auch -zumindest von meiner Seite aus- im Abenteuer etwas zügiger vorangehen.