- Hat Kaei magische Kräfte? (Stammt der Hauch den er zuvor wahrgenommen hat von ihr selbst, oder liegt ein Zauber auf ihr?)
Also die Frage ob Kaei magische Kräfte hast du dir doch schon selbst beantwortet, oder?
Zum Hauch: Nun ja, damals konnte
Valorn ja auch nicht genau sagen, woher der Zauber kam. Und jetzt im Nachhinein da irgendwie feststellen zu wollen, ob oder dass der Zauber damals evtl. von ihr kam, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig- zumal der Effekt des Zaubers bzw. der Zauber selbst ja jetzt (im Gästezimmer) nicht mehr aktiv zu sein scheint. Jedenfalls geht es allen bis auf
Valorn wieder den Umständen entsprechend gut. Und selbst wenn ein Zauber auf Kaei gelegen hat, dürfte der vermutlich auch schon wieder längst verflogen sein.
Zumal es imho immer noch ein Unterschied ist, festzustellen, ob a) jemand gezaubert hat oder b) ein Zauber auf demjenigen liegt oder auf denjenigen gewirkt wurde.
Ich meine du kannst es gerne probieren (mit einer Probe) aber das wird ziemlich oder sehr schwierig. Außerdem müsste ich im Vorfeld wissen, ob du a) oder b) mit der Probe herausfinden möchtest.
- Falls es sowas hier gibt: Wie ist ihre Gesinnung?
Also: Castlemourn ist zwar ein Setting, was ursprünglich für die Benutzung mit D&D (3.5.) geschrieben wurde. Aber wir spielen ja (zum Glück!) mit/nach Cortex Classic-Regeln...will sagen: Es gibt keine Gesinnung- zumindest nicht in den Büchern. Und selbst wenn es sie (Gesinnungen à la D&D) gäbe, würden sie bei mir trotzdem nicht vorkommen. In
meinem Castlemourn gibt es keine Gesinnungen- zumindest keine offiziellen à la D&D. Abgesehen davon haben euere Charaktere auch keine Gesinnung.
- Und schön wär natürlich auch, wenn man erkennen kann, ob sie kürzlich gezaubert hat.
Äh...das ist doch schon beim ersten Punkt mit drin, oder irre mich da ?
Diesmal benutz ich dann auch Plotpoints
Alles klar. Dann sag mir a) wie viele PP du einsetzt (und für welche Probe) und b) ob du sie vor oder oder nach dem Wurf einsetzen willst. Ich sage dir dann (auf) was du würfeln musst.