Auch eine Idee - Als Anhänger von Baphomet, noch dazu Kult-Anführer, könnte dem Minotaurus ja ein Deal vom Herren der 600.Ebene unterbreitet worden sein:
"Du hast dich einfangen lassen wie ein machtloses Tier. Um mir zu beweisen, dass du meiner Macht würdig bist, töte 600 derer, die dir von den Magiern geschickt werden. Sollten sie dich töten, zählt dies zu meinen Gunsten. Solltest du die 600 erreichen, gewähre ich dir die Macht, die meinem Avatar zusteht. Versagst du um 600 Tode, wirst du in meinem Reich dienen."
Da ein Teil des Labyrinths aus seltenen magischen Kristallen besteht, nehmen die Magier an, dass die Kristalle für die Wiederbelebung des Minotaurus verantwortlich sind und haben keine Ahnung von dem Deal des Minotaurus. Daher sehen sie es als hervorragende Zerstreuung im Stile von 'Running Man' an, da sie einen Teil der Wände im Labyrinth kontrollieren können.
Zusätzliche zu den Helden befinden sich noch 5-10 andere Leute im Labyrinth, was diese aber nicht wissen. Und der Minotaurus ist gut in dem, was er macht. Aber das, was er macht, ist nicht wirklich nett... Daher hat er in den letzten Jahren 595 Leute mehr getötet, als er selbst getötet wurde.
Als möglichen Lösungsansatz könnte man eine Falle am 'Respawn-Punkt' des Minotaurus installieren, die ihn direkt beim Erscheinen tötet. Oder ihn anderweitig permanent unschädlich macht, ohne ihn zu töten. (Spannend wären hierbei erschaffene Lava-Becken oder ein Kapitel aus dem Buch 'Spaß und Fallen mit Gallert-Würfeln')