Ist halt ein bisschen wie mit anderen Settings die eine teilweise vorgegebene Timeline haben. Siehe Mittelerde oder Star Wars.
Wenn du unbedingt an genau diesen Orten zu genau dieser Zeit spielen musst, dann ist das natürlich ein Problem wenn man sich "frei entfalten" will. Die Frage ist dann natürlich andererseits, warum man dann unbedingt genau zu diesen Zeiten und an diesen Orten spielen muss wenn einem das so wichtig ist.
Krynn und der Kontinent Ansalon ist groß und dessen Geschichte lang genug um da eine Kampagne zu spielen die nicht direkt von den Ereignissen in den Chronicles betroffen ist.
Die Gegenfrage zu dieser Frage dürfte in der Regel auf "Warum soll ich in Setting X überhaupt spielen, wenn ich an genau den Ereignissen, die es für mich und die meisten anderen Fans quasi überhaupt erst
definieren, gar nicht teilnehmen dürfen soll?" hinauslaufen. Das ist aus meiner Sicht halt so ein Stück weit die strukturelle Urschwäche von Settings, die primär für den
einen epischen Handlungsfaden da sind und sonst zumindest ursprünglich auch nichts anderes leisten sollten -- ein Hintergrund, der mehr für episodische Abenteuer gedacht ist und also von vornherein wieder und wieder besucht werden soll, ist da schon wieder eine ganz andere Sache und wird wahrscheinlich deutlich eher "allgemeinrollenspieltauglich" ausfallen.