Ich kann das "Problem" irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe grundsätzlich nur Sachen, die ich zumindest spielen will - ob das dann passiert ist oft von äußeren Faktoren abhängig. Im Laufe der Zeit sammelt sich dann eben was an - und irgendwann, wenn ich feststelle, dass bestimmte Systeme einfach nicht mehr zünden, fliegen sie raus. Im Moment ist das z.B. Ubiquity, das eine Zeit lang super toll war, mich jetzt aber so gar nicht mehr reizt. Also fliegt das ganze Zeug raus. HEX, Space, AfO, Desolation liegt momentan auf dem "Entsorgen"-Stapel.
Einige Sachen bleiben als Sammelstücke, wie meine AGONE-Sammlung, auch wenn wir das wohl nie wieder spielen werden.
Bücher, bei denen ich von vorneherein weiß, dass sie nur überflogen werden oder als Ideensteinbruch dienen, hol ich mir als PDF. Wirklich lesen kann und will ich am PC nicht.
Manchmal kauf ich auch Regelwerke, wie z.B. 5e, nur weil mich ein Setting interessiert und ich ein Grundverständnis der Regeln haben will. Und manchmal bin ich einfach unschlüssig, ob das "Hey, cool"-Gefühl den ersten Spielabend überlebt - wie bei Symbaroum. Also bleibt's mal bei GRW und Companion.