Beispiel:
banal/anspruchslos +0
profan/alltäglich +1
einfach/gering +2
mittelschwer/moderat +4
anspruchsvoll/herausfordernd +8
waghalsig/heikel +16
irrwitzig/absurd +32
irrational/selbstmörderisch +64
[...]
Oh, Regelideen, die man ummodeln kann ^^
Spannend, das kann man super mit einem w6 abbilden...schau mal
Beispiel:
banal/anspruchslos Nicht würfeln, Auto-Erfolg
profan/alltäglich Nicht würfeln, Auto-Erfolg
einfach/gering Nicht würfeln, Auto-Erfolg
mittelschwer/moderat Erfolg ab 2+
anspruchsvoll/herausfordernd Erfolg ab 3+
waghalsig/heikel Erfolg ab 4+
irrwitzig/absurd Erfolg ab 6+
irrational/selbstmörderisch Erfolg ab 6 + 6 (muss zweimal gewürfelt werden)
Man könnte fast meinen, Rollenspiel sollte nicht zu einer Mathematik-Hausaufgabe am Tisch verkommen, eh?