...ist unkontrollierter Wildwuchs und fehlende Prioritätensetzung bei den Regeln, wo einfach jede Regel die den Entwicklern mal eingefallen ist in das Buch geklatscht wird, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was eigentlich gebraucht wird.
Da gibt es dann Spiele in denen man zunächst als niedrigstufiger Stöpsel umherzieht und wahllos Aufträge annimmt, um sich wenigstens ein paar Münzen zu verdienen, natürlich KEINE Regeln dazu, wie man in der Wildnis Nahrung findet oder sich ein geschütztes Lager errichtet oder irgendetwas was für Erstüfler relevant sein könnte, bevor sie höhere Stufen erreichen und diese Probleme mit Magie aus der Welt schaffen...
...aber mindestens eine halbe Seite mit Regeln für Luftkampf (also Sachen die absolut nicht relevant sind und max. auf höheren Stufen vorkommen können, zu einem Zeitpunkt an dem die Spielenden ohnehin schon ausreichende Sicherheit im System haben und solche Grenzfälle per "ruling" lösen können) die muss natürlich mit rein.