Autor Thema: [Mach mit] RPG Challenge 2021 (jaegers.net)  (Gelesen 737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
[Mach mit] RPG Challenge 2021 (jaegers.net)
« am: 11.01.2021 | 23:39 »
Auch jaegers.net bietet in diesem Jahr seine Challenge - nun schon zum sechsten Mal an.

-> https://jaegers.net/rpg-challenge-2021

1. Die Prophezeiung: Besuche ein Orakel oder eine Wahrsagerin im Spiel und stelle eine Frage von persönlichem Interesse.
2. Fanmaterial: Spiele oder nutze für eine Spielrunde Material aus einer Fanproduktion.
3. Die Würfelconnection: Kaufe einen Satz neuer Würfel, verwende diese aber erst, wenn Deine Figur im Spiel ebenfalls einen Satz Würfel bei einem Marketender erstanden hat.
4. Olympisch: Nimm im Spiel an einem Turnier (Tjost, Pokerturnier, Wettrennen o. ä.) teil. (Wenn Du siegst, erhältst Du einen Bonuspunkt.)
5. Bildende Künste: Erstelle ein Portraitbild oder gar eine Miniaturfigur zu deinem Charakter.

6. Contact: Nimm im Spiel Kontakt zu einer außerirdischen Lebensform auf.
7. Auftrag erledigt?: Spiele auch den Weg aus dem Dungeon heraus aus und lege dabei mindestens eine Probe ab.
8. Eiswüste: Spiele ein Abenteuer im (ewigen) Eis. (Wenn Du zudem auch noch ein Abenteuer in einer Salz- oder Sandwüste absolvierst, gibt es je einen Zusatzpunkt.)
9. Die Reklamation: Suche einen Händler auf, der Dir eine Waffe oder ein anderes Objekt verkauft hat und reklamiere es, da es im Praxiseinsatz versagt hat.
10. Schmuggler: Transportiere erfolgreich ein illegales Objekt.

11. I WON: Nachdem deine Figur gescheitert ist, lass sie vehement und dreist darüber diskutieren, dass sie eigentlich gewonnen habe und Opfer einer gegen sie gerichteten Verschwörungskampagne sei.
12. Der Kult: Begründe im Spiel einen Kult oder tritt einem solchen bei.
13. Mit spitzer Feder: Erstelle und veröffentliche einen Spielbericht oder eine Rezension zu einem Abenteuer.
14. Bibliothekar: Setze In- oder Outgame mindestens drei verschiedene Bücher (oder Schriftrollen) in/für ein Abenteuer ein.
15. Improvisation: Verwende in einem Kampf eine improvisierte Waffe (Schraubendreher, Stuhlbein …)

16. Vlád: Habe eine Begegnung mit einem Vampir – ohne selber einer zu sein oder … zu werden.
17. Man in the middle: Fange eine Nachricht ab und lies sie (hör sie ab).
18. Back to the future: Unternimm im Spiel eine Zeitreise. (Wenn es eine Zeitschleife ist, gibt es einen Bonuspunkt.)
19. Warum der Rum alle ist: … sei der Grund dafür!
20. Schiff Ahoi!: Heure als einfacher Matrose (oder Schiffsjunge) auf einem (Raum-)Schiff an und tritt auch eine Reise an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.597
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [Mach mit] RPG Challenge 2021 (jaegers.net)
« Antwort #1 am: 12.01.2021 | 00:01 »
7. ist für einen Old-School-D&D-Spieler ja mehr so eine philosophische Frage - ab wann ist man aus dem Weg aus dem Dungeon? Eigentlich sobald man auch nur eine GM gefunden hat, alles andere sind ja schon Risiken auf dem Weg nach draußen...  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."