Das alte Dos zeug.
Ich hab vor paar Jahren da einiges gespielt. Die DSA Triologie, Dark Side of Zeen, betrayal at krondor, Albion und die Heroes Quest sachen.
DAs war schon cool. Problem ist halt, die Dinger sind echt übel was das Interface angeht, und gnadenlos unfair. Da kannst du schonmal eine Fehler machen, und dein Spiel ist futsch, nach 20 h Spielzeit. Von der Ishar reihe ist mir irgendwann schlecht geworden, da hab ich die ständig gleichen Stadtansichten irgendwie nicht verkraftet. Und was die damals an Brot gefressen haben, meine Güte. Unbalanced wars auch, der Todesritter war viel stärker als alles andere, ja das war schon ne andere Zeit.
Ich kann verstehen, was da der Reiz ist, aber ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antun will. Alles was so 1994-95 rauskam, würde ich sagen ist heutzutage auch noch ok, was das Interface angeht, alles davor schon fraglich. Albion und betrayal at Krondor bsp. könnte man heutzutage so auch noch spielen.
Ultima 7 hat ne tolle Story, aber ich werd wahnsinnig mit dem Interface und dem Kampf, und hab erst letzens wieder entnervt aufgegeben.