Hallo,
Rolemaster: Grundregelbuch-Seite 9
Wenn Sie, der SL, einmal verstanden haben, was alles im Umfang von Rolemaster enthalten ist, lassen Sie sich bitte nicht davon abhalten, die Regeln an ihr Bild von Ihrer Welt anpassen. Da Rolemaster-System wurde so entwickelt, daß Anpassung möglich sind, ohne die grundlegende Systembalance zu gefährden. Im Abschnitt 24.6 (Seite 99) finden Sie weitere Informationen.
Aber das man im Kampf nicht Zwei Schilde tragen darf, ist mir Unverständlich. Klar das man das Schild nur auf der Einen Seite Parieren kann ist klar. Aber aus der Bewegung ein gegner Links und etwas weiter Rechts sollte es möglich sein zu Parieren. Wenn es zur Bewegung passt. Außerdem Wann trägt man 2 Schilde???
Oder auch 2- Hand Waffen, ehrlich ganz nett. Angriff aus der Zweiten Reihe.
Aber sollte bei einer Stangenwaffe die "Nicht überdimensional" ist und "sau schwer" ist. Mit einer Hand und ein Malus geben, wie bei der Bastartaxt usw. und Schild Kombinierbar sein.
Die Frage ist auch, wenn Ich Rechtshänder bin und Lerne eine Waffe auf Links wie ein Schild. Sollte man dann noch ein Malus auf Linkshänder, geben??
Ansonsten Bin Ich Zufrieden. Nur eventuell "Aborea" als welt wäre besser.
So das war Mal das, was Ich nicht "Aussetze" bei Rolemaster. Sondern auf Mein Pein-an-Verstand sei.
Also in diesem Sinne: