Mein Paket ist auch eingetroffen.
Einige Add-Ons die ich zweifach bestellt hatte wurde nur ein Mal geliefert, aber ich bin sicher, dass diese nach meiner Email an Uhrwerk bestimmt bald nachgereicht werden.
Zu den Einzelteilen:
Vorgefertigte Charaktere/Archetypen --> Super
Karte: Klarwein-Fort --> Super! Die Tarsch-Karte auf der Rückseite wurde nicht zentriert, da sie mit der Rückseite der Apelallee-Karte leicht überlappend aneinandergelegt werden kann!
Karte Apfelallee --> Super!
Karte: Der Colymar-Stamm --> Super
Kalender --> Super
Spielleiter-Referenzheft --> Gut
Fünf Premium-Charakterbögen --> Sehen toll aus, dass sie hochglanz sind stört mich nicht
Fünf NSC-Bögen --> gut
SL-Schirm --> Toll. Das Bild ist an der Oberkante des Motivs leicht beschnitten, aber das passiert nun Mal, wenn ein amerikanisches B-Format auf A4 konvertiert wird. Die Tabellen auf der Innenseite scheinen durchweg von der Schrift ein Punkt kleiner zu sein, als die US-Version. Ein wenig unglücklich, zumal die Flächen der einzelnen Seiten des Sichtschirms nicht bis zum Rand ausgenutzt wurden.
Abenteuer bei den Colymar --> Großartig! Deutsche Ausgabe: Hardcover mit Lesebändchen - US-Version: Softcover; Das Titelbild wurde auch nicht an den Rändern beschnitten, sondern nach oben (wo das Bild sowieso dunkel wird) erweitert, so dass wir in der deutschen Version mehr von dem tollen Bild genießen können als auf dem Original
Wahrscheinlich wird der Inhalt des ganzen Materials nicht perfekt sein, aber schon einmal sehr, sehr gut.
EDIT: Den Grund für die Ränder auf den Rückseitigen Karten von "Klarwein" und Apelallee" gefunden: Die beiden kann man aneinander legen und dadurch, dass die obere Karte den Rand oben hat und die untere Karte den Rand unten passt das, ohne dass der Rand das Bild kaputt macht.