Warum sie einfach gut sind: Teil 5 - DIE SAGA VON SILBER & WAHNSINN"ZORIACHS KINDER" und "ÜBER DEN RAND DER WELT" sind die beiden Bände der SAGA VON SILBER & WAHNSINN.
Und das Abenteuerheft "DIE MOORE VON ZASHAAR" spielt in der gleichen Welt.
(und die Universal-Abenteuer "WAHNSINN UND ANDERE FARBEN", "DIE BESTIE VON ARKADON" und "DAS JUWEL VON RATRASCH" passen hervorragend in diese Welt)
Was zu Teufel ist die SAGA VON SILBER & WAHNSINN?DIE SAGA VON SILBER & WAHNSINN ist die von Steffen Schütte verfasste, aus 13 Abenteuern bestehende Kampagne, die in zwei Hardcoverbüchern veröffentlicht wurde.
Eine Welt, in der die Mächte der Ordnung und des Chaos im stetigen Wettstreit, um die Kontrolle ringen, aber nicht persönlich eingreifen können, sondern nur durch Beeinflussung der Einwohner dieser Welt... und durch sich einer der Mächte der Ordnung oder des Chaos verschriebenen Agenten.
Was für die Charaktere als eine anspruchsvolle aber nicht besonders weitreichende Aufgabe beginnt wird zu einem Spießrutenlauf, um die Machenschaften aufzudecken, die in weiter Vergangenheit liegen und die Zukunft der großen Handelsstadt Kalraak und ihrer Umgebung bestimmen werden.
Die Kampagne ist wahrlich episch!
Und was soll daran gut sein?DIE SAGA VON SILBER & WAHNSINN wurde von Steffen Schütte verfasst, der für seine außergewöhnlichen und schrägen Abenteuerideen bekannt ist, und jeder dieser 13 Abenteuer, so unterschiedlich sie auch sind, werden diesem Ruf gerecht.
Die 13 Abenteuer sind Bausteine der SAGA VON SILBER & WAHNSINN, dessen Ausgang wahrlich die Welt verändern kann.
Ausbruch, Einbruch, Reisen auf dem Fluss, durch Dschungel und durch Wüsten, Aufdeckung der Geheimnisse eines Dorfes, Verhandlungen mit zwielichtigen Kaufleuten, Intrigen adeliger Familien, Kennenlernen fremder Kulturen, Bekämpfung seltsamer Monster, lösen von Rätseln, und letztendlich eine Reise über den Rand der Welt hinaus.
- Exotische Schauplätze
- Schräge "Schütte-Abenteuer-Ideen"
- Dämonische magische Gegenstände
- jeder der beiden Bände ist auch separat für sich spielbar
- jeder Band enthält 5 vorgefertigte Charaktere (insgesamt also 10 verschiedene)
- NSCs wurden zum Großteil mit Persönlichkeiten der Deutschen Rollenspiel-Szene illustriert (wen erkennst du?)
- Jedem Hardcoverbuch liegt zusätzlich ein Heft mit Handouts (Handouts, Karten und NSC-Illus) bei
Und was bringt DIE SAGA VON SILBER & WAHNSINN für mich als Spielleiter für meine reguläre MYTHRAS-Kampagne?1. Die 13 Abenteuer sind (mit etwas Umarbeitung) jeweils auch als separate Abenteuer spielbar, wenn man den Überplot ignoriert.
2. Jeder Band enthält ergänzende Regeln zum Beschwören und Binden diverser Typen von Dämonen (Geister des Chaos) und Kerubim (Geister der Ordnung)
3. Neue exotische Kreaturen
4. Dutzende NSCs und je Band 5 vorgefertigte Charaktere
5. Eine Welt die so weit ausformuliert wurde wie nötig ist, um die Kampagne zu spielen... weiteres wurde offen gehalten.
Wir finden, dass eine Kampagne, die aus 13 Abenteuern besteht, die jeweils 2 bis 3 Spielsessions benötigen, es wert ist speziell für diese Kampagne neue Charaktere zu erschaffen. Neuerschaffene Charaktere können mit den mitgelieferten Charakteren gemischt werden, wie die Spieler es möchten.
Nach Beendigung der Kampagne können mit den überlegenden Charakteren (und/oder den vorgefertigten) weitere Abenteuer in den NEUEN REICHEN erlebt werden.
Dazu bieten sich "DIE MOORE VON ZASHAAR", "WAHNSINN UND ANDERE FARBEN", "DIE BESTIE VON ARKADON" und "DAS JUWEL VON RATRASCH" an.
"ZORIACHS KINDER" und "ÜBER DEN RAND DER WELT" für je € 37,95; "DIE MOORE VON ZASHAAR" für € 14,95 (das sind € 90,85 für alles zusammen).
Im November und Dezember ohne Versandkosten.
Erhältlich auf:
http://neu.100questen.de/produkte/