@Khorned: 3 min 34 s sind dir zu lang?
Ich habe übrigens bei dem Track nicht mitgewirkt.
Wieviele Fahrstühle sind wie oft so lange unterwegs?
Darum geht's ja sinngemäß beim "elevator pitch". Stell' dir vor, du hast jemanden, den du von einer Idee überzeugen willst und der von seinem "Glück" noch gar nichts weiß, im Fahrstuhl vor dir. In der nächsten Etage könnte er schon wieder aussteigen. Wie formulierst du deine Idee so, daß sie in diese Zeit paßt und ansprechend genug klingt, um sein Interesse hinreichend zu wecken, daß er mit dir zumindest in Kontakt bleibt, obwohl er seinerseits seine Fahrt womöglich mit ganz anderen Gedanken im Kopf angetreten hat?
Ganz genau.
Bei Hochhäusern sind 2,5m/s üblich, sagt das Internet. Das sind dann 553 m. Wenn ihr geschäftlich so hoch fahrt, wollt ihr da oben keine Spielbücher für 5000 Liebhaber pitchen, würde ich sagen.
*Micdrop* (haha,verstehse)
Wie gesagt, kein Elevator Pitch, aber trotzdem *Herzsmiley*
P.s. und jetzt pitcht weiter!
Postapokalyptisches Fallout Fantasy
Heroisch, Schillernd bunt, erschütternd und beängstigend,
Werde eine Legende ...
__
Earthdawn
"Also wie Dungeons and Dragons? Tut mir leid, führen wir schon; viel Glück, junger Mann."
Kein Adjektivschnellfeuer, du verkaufst hier nicht Savage Worlds! Los, direkt noch einen!
Edit: na gut, das ist vielleicht zu hart, den 1. will ich nicht entmutigen, sondern jede schillernede Idee hören, und 2. ist es ja schonmal PostApo. Aber warum dann nicht "Fallout meets DnD mit Schamanen" (ich habe echt keine Ahnung von Earthdawn). Was macht Earthdawn zu Earthdawn und nicht Apocalypse World, Rifts oder Mutant Chronicles? Go GO!