Ein sehr schönes kompaktes Rollenspiel, einfache Regeln, tolle Aufmachung.
Der Spielleiter sollte ein klein wenig Erfahrung mitbringen, für die Spieler sicher ein leichter Einstieg.
Bei der Magie hat man weitgehend freie Hand, was natürlich auf wieder zu Aufwand werden kann,
wenn man sich selbst ein paar Richtlinien ausdenken möchte.
Bei Ausrüstung ist es ähnlich wie bei der Magie, es existiert nur eine Tabelle, was die 3 möglichen
Waffen(-kategorien) kosten. Was eine Nacht in der Herrberge, eine Ration Essen oder ein
magischer Gegenstand kosten muss sich der Spielleiter ausdenken.
Die Mikroszenarien sind leider nur eine Ideensammlung, da diese das halbe Buch ausmachen,
hätte man besser weniger Szenarien, diese dafür ausführlicher gemacht und die ungewöhnlicheren
spielbaren Spezies wie Salimar (Salamandermenschen) und Karhu (Bärenmensch) besser einbauen
können.
Für ein paar kleine Spielrunden, bei denen sich die Spieler wenig mit einer Aufwändigen Spielwelt
beschäftigen wollen oder Mal eben zwischendurch was spielen möchten sicher ideal,
es wird in jedem Fall noch getestet.