Autor Thema: GW Grand Tournament 2004  (Gelesen 4090 mal)

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Offline Meister Analion

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GW Grand Tournament 2004
« am: 7.06.2004 | 12:33 »
Mein erstes Spiel war gegen Imperiale, und das war mein einziger Gegner, der sich bewegt hat. War ein entspanntes Spiel mit einem Massaker für mich.
Dann kam Chaos. Nur Panzerjäger, Kyborgs und 2 Khorne-Charaktere. Da habe ich mich auf eine knappe Niederlage gerettet, genauso wie beim nächsten Spiel.
Codex Marines mit 2x10 und 4x5, jeweils Plasmawerfer und Laserkanone. Dazu 3 Panzer, 2 Ordenspriester mit Leibwache (natürlich mit Palsmawerfer) in Razorbacks, 2 Trikes und ein Speeder.

Das war Tag 1. Das hat mich dann schon heftig angekotzt, mit welchen stillosen Armeen und analen Regelauslegungen die da gespielt haben, aber es kam noch besser.

Tag 2 fing mit Orks an. Shooty Orks. 6 Killabots, 5 Posaz, 1x5 Panzaknackas, 2x30 Grots, 15 Skarboyz, 2 Pick up Mobs, 3 Gitbrennas und natürlich einem Basilisk, alles in allem 20 Bazookas. Orks sind aber halt nicht das nonplusultra wenn man eien shooty Armee will, überlegener Sieg für mich.
Dann war da noch diese Nurgle Armee. Fliegender General mit Seuchenschwert, 2x5 Plaque Marines mit je 2 Plasmawerfern, 3x5 HAvocs mit Laserkanonen (Elite dank Mal des Slaanesh), 2 (!!!) Geiseln und nem Annihilator. Alles hinten an der Tischkante aufgestellt und kein Milimeter bewegt. Ich weiß nich wie, aber ich bin vorgekommen und habe ihn fast massakriert.

Dann kam Mr. "ich bin GW-Mitarbeiter, du kannst mir ruhig glauben". Komisch nur, daß die Schiedsrichter in allen Regelfragen mir rechtgegeben haben   ;D
Er spielte Dark Eldar, 2x10 Krieger zu Fuß, 4 Trupps mit Barken, Hagashins mit BArke, Warpbestien, 3 Talos, Lord zu Fuß, viele Schattenlanzen, eine Schattenkanone und Tonnen von Fahrzeugausrüstung. Der Lord stand ganz vorne und hat ein Warpportal vor sich geöffnet. Da fragte ich mich, was passiert wohl wenn ich ihn angreife und dann auf dem Portal stehe. Tja, der Oberschiedsrichter gab mir recht und er konnte seine Reserven nicht durch das Portal bringen. Überlegener Sieg für mich.

Am Ende hatte ich insgesamt 93 von 120 möglichen Generalspunkten.
Dann kam die Siegerehrung. Wir waren alle sehr über das Ergebnis überrascht. Keiner der Favoriten war dabei und der Gesamtsieger von Fantasy war sogar so überrascht, daß er schon vorher nach Hause gegangen ist   :o
Als sie dann die Listen mit allen Plätzen ausgehängt hatten war die verwirrung noch größer. Bei Fantasy war einer mit 6 Siegen auf Platz 90. Schließlich haben sie dann zugegeben, daß sie Scheiße gebaut haben und die Pokale wieder einkassiert. Sie wollen die Auswertung noch mal komplett neu machen und den Siegern dann die Preise zuschicken. Ha ha. Ich schätze mal, ich werde nie erfahren, auf welchem Platz ich gelandet bin.

Fazit: Fast 200 Euro ausgegeben und nur gefrustet. Nächstes mal gehe ich dafür lieber in den Puff, da habe ich mehr davon  >:(
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Offline Asdrubael

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #1 am: 7.06.2004 | 13:12 »
aua, klingt ja gar nicht gut .. aber recht so, wenigstens hast du dem Nurgle Spieler eins drauf gegeben... sowas hasse ich! NurgleSpieler mit Mal des Slaanesh! Da wundere ich mich dass der das überhaupt darf  >:(
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Offline Felixino

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #2 am: 7.06.2004 | 15:34 »
Ich habe mal gehört, dass es anscheined beim nem Turnier ne Hausregel gab für Fairness-/Spielspass- und Hintergrundspunkte, die man dem anderen jeweils nach dem Spiel gegeben hatte, ich finde so etwas sollte tatsächlich mehr gewertet werden, denn schließlich ist WH nen und als soclhes soll es Spaß machen, desweiteren find eich es bei so ner geilen Hintergrundsstory wie bei WH scheiße soclhe Armeen aufzustellen, ehrlich.
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Offline Edler Baldur

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #3 am: 7.06.2004 | 15:49 »
Ich war zwar nicht beim GW GT aber ich habe eine der Platten gesehn, so ne komische Wüstenplatte, muss ich sagen sah nach wirklich "viel" Gelände aus *g* und so was ich von anderen Teilnehmern gehört habe scheinen die meisten nicht zufrieden gewesen zu sein, zumindestens für 75€

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Offline Asdrubael

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #4 am: 7.06.2004 | 15:52 »
Ich habe mal gehört, dass es anscheined beim nem Turnier ne Hausregel gab für Fairness-/Spielspass- und Hintergrundspunkte, die man dem anderen jeweils nach dem Spiel gegeben hatte, ich finde so etwas sollte tatsächlich mehr gewertet werden, denn schließlich ist WH nen und als soclhes soll es Spaß machen, desweiteren find eich es bei so ner geilen Hintergrundsstory wie bei WH scheiße soclhe Armeen aufzustellen, ehrlich.

genau meine Meinung... wie die Lamia Armee in Fantsy ohne einen Lamia Vampir spielbar ist... das ist doch für den Hintern  >:(
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Offline Felixino

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #5 am: 7.06.2004 | 15:57 »
Desweiteren finde ichd ie neue Regelung im Codes Chaos viel Eldarmäßig: hast du diese jene Richtung kannst du heirvon vielmehr leute mitnehmen. Bei Eldar find ich das passend, aber in dem Codex finde ich das so ziemlich... naja
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #6 am: 7.06.2004 | 16:35 »
irgendwie hab ich das Gefühl es gibt eine GW-Regel: "Chaos kann alles"
Durch den Codex und seine Möglichkeiten blickt kaum ein Spieler, geschweige denn Gegner durch.

Dazu die letzte Story aus dem Stuttgarter GW Laden: Regeldiskussion

Wenn das Modell, das von einem Blutdämon besessen ist ausgeschaltet wird, ist dann der Dämon auch weg?

Antwort (wie man sie auch von einem Chaos Spieler bekommt); Nein

jetzt kommts: Aber, der Chaosspieler muss jeden Spielzug mit 3W6 gegen Moralwert würfeln! Liegt er über dem Moralwert, verliert der Dämon soviel Lebenspunkte wie die Differenz zw Wurf und Moralwert war. Es zählen keine Rüstungs- oder Rettungswürfe, der Dämon ist einfach instabil!

Was haben wir alle gelacht  :-\ Sowas muss man erstmal wissen ... So kann ein lästiger Blutdämon ratz fatz weg sein  ;D
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #7 am: 7.06.2004 | 17:05 »
Jungs das müsst ihr doch wissen! Wie könnt ihr es wagen denn W40K zu spielen ohne alle Codices, White Dwarfs und In Nomine Imperatoris auswendig zu kennen, sollte doch machbar sein.

Also wirklich GW schafft doch immer klare Regelverhältnisse.

:D

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Offline Rokal Silberfell

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #8 am: 13.06.2004 | 16:10 »
Hmmm also ich hab das wohl irgendwie überlesen... hätte den BD aber auch einfach als Ausgeschalten gezählt - Eben Pech gehabt.

Aber ich muss zu der Nurgle Armee sagen: Find ich schei** sowas. Bei mir gibts nur Mal des Khorne in kleineren Armeen (nur sollte sich das Spiel in größeren Dimensionen bewegen, so 3000+, nehm ich noch ne Nurgle Armee dazu)
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #9 am: 13.06.2004 | 16:32 »
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, auch sog. "Fremdkörper" in meiner Armee zu benutzen, ganz besonders in einer gewinnorienierten Armee (also auch auf einem Turnier).

Und dass Vampirarmeen auch ohne Vampire spielbar sind, liegt daran, dass viele ältere Spieler gerne noch Nerkomanten als Generäle benutzen (finde ich persönlich auch viel stilvoller als so eine 'oller Vampir).
Und ich persönlich mag Lahmia, Drachenritter und Necrarch sowieso nicht, da sie nichts anderes sind, als Pseudoslaanesh/Khorne/Tzeenchvampire und diesen Chaoseinfluss bzw. überhaupt die Unterteilung in verschiedene Häuser hätten die Untoten gar nicht nötig gehabt. >:(
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Offline Asdrubael

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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #10 am: 14.06.2004 | 10:57 »
Die Sache mit dem Lamia Spieler war nur so, dass er einen Nekromanten und einen Tzeentch Hexer hatte. Der Tzeentch Hexer hatte den besseren Moralwert und war General... aber natürlich sehr viel schwerer auszuschalten als der Nekromant.. und auch noch heftiger im Zaubern... stillos einfach stillos..

aber auf Turnieren echt nicht anders denkbar, mit ner normalen Liste hat man schon verloren... schafde eigentlich  :(
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #11 am: 15.06.2004 | 20:05 »
aber auf Turnieren echt nicht anders denkbar, mit ner normalen Liste hat man schon verloren... schafde eigentlich  :(

Wieso? Gerade auf einem Turnier erwarte ich keine stilvollen, sondern möglichst harte Armeen, um zu sehen, ob meine die härteste des Universums ist.
Stil und taktische Finessen mit ausgeklügelten Armeen (statt möglichst effektiver "Haudraufs" sozusagen) benutze ich lieber in Freundschaftsspielen und Kampagnen/Gefechten mit Hintergrund.

btw.: Tzeenchmagier in Lahmiaarmeen? WOW! ich kriege ja so einges nicht mehr mit. :o
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #12 am: 15.06.2004 | 22:33 »
Natürlich soll man auf Turnieren harte Listen spielen, aber alles hat seine Grenzen. Einen gewissen Stil sollte man sich schon erhalten.
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #13 am: 16.06.2004 | 15:00 »
Hmmm....stimmt auch wieder.
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #14 am: 17.06.2004 | 01:27 »
Wie bitte kriegt der nen Tzeench Hexer in die Armee???
Und ganz nebenbei, wie wird der General?
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #15 am: 17.06.2004 | 11:20 »
Wie bitte kriegt der nen Tzeench Hexer in die Armee???
Und ganz nebenbei, wie wird der General?

Lamia hat ne Sonderregel, dass sie Helden anderer Armeen aufnehmen dürfen. Dadurch dass er den höheren Moralwert hat, wird er General.
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #16 am: 17.06.2004 | 16:11 »
Haben Vampire nicht die Regel das ein Nekromant General sein muß?
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #17 am: 17.06.2004 | 16:20 »
ein Nekromant muss enthalten sein ;) (afaik)
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #18 am: 18.06.2004 | 02:34 »
Zählen die dann als Söldner oder reguläre Helden?!

Seltsam das mir das nie aufgefallen ist....
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #19 am: 3.09.2004 | 01:00 »
Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, das auf einem Turnier ein Spieler eine Appendixliste der Vampire benutzt hat? :o

Wenn es im privaten Rahmen geschehen ist, würde ich spätestens nach der Aufstellung dem Spieler an den Kopf greifen und fragen, was das soll. Und gegebenfalls wieder einpacken.

Die Appendixlisten sind, ich zitiere aus dem Armeebuch: "...eine interessante Abwechslung zur Standartarmeeliste... ...und daher keineswegs so ausbalanciert wie die Standartarmeeliste sind. Die Spielermüssen deshalb vor Spielbeginn vereinbaren, ob sie eine der folgenden Listen verwenden wollen."
Die Autoren reden hier von Spielern, also müssen beide damit einverstanden sein... oder? :)
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #20 am: 3.09.2004 | 08:51 »
Tja... manche Turniere sind eh etwas seltsam  ::)

Also ich bin da einfach zu fair... da kommen DE Spieler mit über 10 Schattenbarken auf 1250 Punkte an... da hört der Spass echt auf *find*
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #21 am: 3.09.2004 | 14:14 »
Ach das war ne Appendixliste?
Na dann ist klar, dass ich die nicht kenne. Ich habe noch nicht mit/gegen Appendixlisten gespielt.
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #22 am: 3.09.2004 | 22:56 »
Kann man machen. Man kann damit wunderschöne Themenarmeen bauen. :)

Aber das muß auch machen, den fürs Powergaming reicht mir die normale Liste! ;D
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #23 am: 4.09.2004 | 18:05 »
Hm...naja 90% aller Themenarmeen kann man auch mit der normalen Liste machen und man darf sie gegen jeden Gegner einsetzen, deshalb benutzt wohl kaum jemand (bzw. niemand, den ich kenne) diese Appendixlisten.
Und ich habe sowieso keine Themenarmeen (naja, die Hochelfenarmee besteht zur Zeit aus zwei Themen und soll, wenn fertig, aus fünf bestehen, wenn man's genau nimmt).
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Re: GW Grand Tournament 2004
« Antwort #24 am: 6.09.2004 | 16:13 »
Hm, naja, ich kenne mich mit WHF bekanntlich zwar nicht aus, aber das kommt mir hier ungefähr so wie die Regeln von manchen Weltenschiffeldar vor, mit denen man auf dem turnier die komplette Armee des Feindes in Reserve anfangen lässt, oder 10k Psioniker aufs Feld schleppt...  ::)

Ich persönlich halte davon auch ziemlich wenig, aber letztlich kann man doch /vor allem bei größeren) Turnieren immer von gewissen Regelfüchsen ausgehen, oder?
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