Können Zeitdieb oder Xardi nicht den alten Thread mal reparieren? Ich denke, der war sehr umfassend...
Danach hatte ich ursprünglich gesucht...
Inzwischen hatte ich zwei Dienstreisen ins Hessische Land und konnte mir im Zug un dHotel das System mal länger angucken.
Was mir noch fehlt:
Bekanntlich sind bei White Wolf die "Charakterklassen" (hier Kasten) ziemlich unausgewogen in der Mächtigkeit in Bezug auf "Konfliktsituationen".
Wie sieht das bei Exalted aus? Welche Kaste ist der "Wegmacher", welche ist der "Frauenversteher"?
Welche Quellenbücher sind relevant?
Für mich als Spielleiter geht Setting immer vor Feats!Die Hintergrunswelt und die Geschehnisse sind im Regelbuch sehr allgemein gehalten.
Welche Bücher geben mehr Einblick in die Welt?
Welche Quellen verraten mehr über die (angedeutete) Rahmenhandlung und die Antagonisten?
Gibt es Zusatzbücher mit weiteren Klassen? (Lunar Exalted z. B.) Nicht daß ich die dann unbedingt kaufe, aber es ist doch zumindestens interessant, daß man den Spielern sagen kann: "Wenn Euch das nicht reicht, schaut mal da hinein..." (und dann kauft man sie sich doch... *heul*) Wenn dem so ist, wieweit sind die ausgewogen zu den im Regelwerk bestehenden Kasten?
Was enthalten folgende Quellenbücher:
Exalted Storytellers Companion (Was ist da drin?)
Scavenger Sons (Beschreibung des Settings?)
Time of Tumult ???
Book of 3 Circles (Magie?)
Savage Seas ???
The Dragon-Blooded (eher die Dragon Blooded als SC's oder Infos, wie man die Fiechers als NSC-Antagonisten spielleitert?)
Über Infos wäre ich erfreut!
Gruß Boba Fett