Nach einem Verhaspeler des Spielleiters gibt es in meiner alten Runde keine Druiden mehr, weil diese ständig mit "Droide, ich meine Ruine, Äh nein, Drehtür" veralbert werden...
Ein Auftraggeber bei Shadowrun hatte mal den Namen: Schmidt-Johnson und hiess wirklich so.
Irgendwann vor hundert Jahren meinte einer der Spieler mal "Spielen wir heute wieder Prinz Variant?" - Er meinte natürlich Prince Valiant und eigentlich meinte er Pendragon...
Kaum schwer, dass wir danach immer Prinz Variant und die Ritter der Konstante (manchmal auch "Konstanze") gespielt haben.
Noch später hiess die Kampagne dann nur noch "die mit der Schwafelrunde".
Harry Heilhirsch und Franz Ferdinand von Faber Castell erwähne ich nicht.
Von Dammi hab ich mir Castor Transportus, den fahrenden Zwergenhändler als NSC geklaut.
Mein aktueller lieblings-Charaktername, den ich noch nicht nutzen konnte lautet: Hunt Mc Guffin.
In einem Midgard Homebrew tauchte mal der Prophet "Humbug" auf (es war Humbug zu glauben, dass Menschen mal lieber nett zu einander sein könnten) und wurde posthum von seinen Apotis (Apostel) "Laber", "Fasel" und "Unsinn" vertreten, die später als sprechende Pferde wiedergeboren wurden und dann zufällig die Reittiere der Charaktere "Karl Heinz Knuckhammer" und "Opa Wellbrock" wurden.
Dann gab es noch die Familie "Bo" als Spielercharaktere (Hari Bo, Jum Bo, Mam Bo, Lim Bo, ...).
Und dann gab es noch die Klone die Max hiessen. Max Power, Max Damage, ...
Als der Spielleiter mich mal nach dem Namen meines Charakters fragte und ich eigentlich "Mein Name ist Inigo Montoya! Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist Du des Todes!" anwtorten wollte, kam wegen Albernheit und Kicherei nur "Mein Name ist Inigihihihi..." heraus. Danach hieß mein Charakter Inigi.
Manchmal frag ich mich, wie wir vor lauter Blödelei zum spielen gekommen sind.
Bei Pathfinder "Curse of the Crimson Throne" gibt es so viele NSC mit Namen, die fast so wie echte klingen, dass ich sie alle "eingedeutscht" also mit irdischen Namen versehen habe, um mir das gehaspele und die folgenden Albereien zu sparen. Ich Spielverderber!