Autor Thema: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden  (Gelesen 4965 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • Bad Rolls Make Great Stories
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #50 am: 16.04.2021 | 20:36 »
Ein Spieler aus meiner alten Gruppe hat nach gefühlt 5 Stunden überlegen endlich einen Namen für seinen Zwerg gefunden, mit dem er zufrieden war: Dunar

Erst während dem Spiel ist ihm dann aufgefallen, dass es sich gesprochen wie „Du Narr“ anhört !

Das hat den Spieler damals ziemlich gefrustet und die restliche Gruppe amüsiert...



Unser Paladin aus der damaligen Gruppe hieß Afron, als er IG gestorben ist hat sich der Spieler einen neuen Char gemacht: Befron   ~;D

(zur Verteidigung sei gesagt, das ist schon bald über 20 Jahre her)


🧨Achtung! Dieser freche Forumuser hat schon 2 Verwarnungen im Tanelorn Forum kassiert und schlittert gefährlich nah an die Bann-Grenze!🧨

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #51 am: 19.04.2021 | 12:31 »
Da ich mir häufig Versprecher und Verwechsler leiste, werden bei uns oft Namen verhunzt.

Wirklich in Erinnerung geblieben ist beim mir der Magier Sanbalet, der schnell zu Sandballet wurde. Er wurde vor allem deshalb berühmt, weil er sich sehr Einschüchternd vorgestellt hatte, im Kampf aber einen Patzer nach dem Anderen gewürfelt hat, wodurch die Gruppe ihn schnell ausschalten konnte. Seitdem wird oft die Geschichte vom gruseligen Sandballet an der Küste erzählt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #52 am: 19.04.2021 | 13:14 »
Nach einem Verhaspeler des Spielleiters gibt es in meiner alten Runde keine Druiden mehr, weil diese ständig mit "Droide, ich meine Ruine, Äh nein, Drehtür" veralbert werden...
Ein Auftraggeber bei Shadowrun hatte mal den Namen: Schmidt-Johnson und hiess wirklich so.

Irgendwann vor hundert Jahren meinte einer der Spieler mal "Spielen wir heute wieder Prinz Variant?" - Er meinte natürlich Prince Valiant und eigentlich meinte er Pendragon...
Kaum schwer, dass wir danach immer Prinz Variant und die Ritter der Konstante (manchmal auch "Konstanze") gespielt haben.
Noch später hiess die Kampagne dann nur noch "die mit der Schwafelrunde".

Harry Heilhirsch und Franz Ferdinand von Faber Castell erwähne ich nicht.
Von Dammi hab ich mir Castor Transportus, den fahrenden Zwergenhändler als NSC geklaut.
Mein aktueller lieblings-Charaktername, den ich noch nicht nutzen konnte lautet: Hunt Mc Guffin.

In einem Midgard Homebrew tauchte mal der Prophet "Humbug" auf (es war Humbug zu glauben, dass Menschen mal lieber nett zu einander sein könnten) und wurde posthum von seinen Apotis (Apostel) "Laber", "Fasel" und "Unsinn" vertreten, die später als sprechende Pferde wiedergeboren wurden und dann zufällig die Reittiere der Charaktere "Karl Heinz Knuckhammer" und "Opa Wellbrock" wurden.

Dann gab es noch die Familie "Bo" als Spielercharaktere (Hari Bo, Jum Bo, Mam Bo, Lim Bo, ...).
Und dann gab es noch die Klone die Max hiessen. Max Power, Max Damage, ...

Als der Spielleiter mich mal nach dem Namen meines Charakters fragte und ich eigentlich "Mein Name ist Inigo Montoya! Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist Du des Todes!" anwtorten wollte, kam wegen Albernheit und Kicherei nur "Mein Name ist Inigihihihi..." heraus. Danach hieß mein Charakter Inigi.

Manchmal frag ich mich, wie wir vor lauter Blödelei zum spielen gekommen sind.

Bei Pathfinder "Curse of the Crimson Throne" gibt es so viele NSC mit Namen, die fast so wie echte klingen, dass ich sie alle "eingedeutscht" also mit irdischen Namen versehen habe, um mir das gehaspele und die folgenden Albereien zu sparen. Ich Spielverderber!
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 13:48 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Celegon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Just keep smiling!
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celegon
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #53 am: 19.04.2021 | 13:41 »
Der Decker eines Kumpels heißt eigentlich Hotshot,  wird aber nach Situation auch Hitshot,  hotshit oder shithut genannt.

Ein Priester namens Tenjin Bai wurde nach einem schweren Treffer boshaft Tenjin Die! Genannt.

Und leider klingt der elbische Name Anartecil so, dass mein Magier in der Runde als der Popo betitelt wird.
Wenn man tot ist, merkt man nicht, dass man tot ist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn man blöd ist.

Lächeln ist die elegante Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

Power Gamer: 50% Butt-Kicker: 21% Tactician: 63% Specialist: 46% Method Actor: 88%  Storyteller: 88%  Casual Gamer: 50%

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #54 am: 19.04.2021 | 13:51 »
Gibt es überhaupt Namen, die nicht verhunzt werden können?  8] :think: ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #55 am: 19.04.2021 | 13:54 »
Gibt es überhaupt Namen, die nicht verhunzt werden können?  8] :think: ~;D

Ja, - Klaus - und der ist Mitglied der oben genannten Bo - Familie. Und adoptiert...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 13:57 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.104
  • Username: KhornedBeef
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #56 am: 19.04.2021 | 14:01 »
[...]
Und leider klingt der elbische Name Anartecil so, dass mein Magier in der Runde als der Popo betitelt wird.
Also ich muss dabei ja eher hieran denken...
https://antidepressantsortolkien.vercel.app/

Unverhunzbare Namen sind natürlich nur ausreichend vorberhunzt. z.B. "Hundekacke der Hund", der natürlich am besten ein wortwörtlicher Hund ist und viel...haufen macht. Uswusf.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.814
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #57 am: 19.04.2021 | 16:36 »
In unserer D&D Gruppe gibt es einen Halbelfen namens Felorion Silberwald. Das klingt jetzt nicht besonders schlimm, aber nachdem irgendwann mal jemand auf diesen Schlagersänger Florian Silbereisen zu sprechen kam, kriegen wir das einfach nicht wieder aus dem Kopf.

Als SL hab ich es inzwischen aufgegeben, mir über Namen von NSC allzu viele Gedanken zu machen. Inzwischen leite ich aber überwiegend Rollenspiele/ Settings in der Jetztzeit, da gibt es das Problem nur noch sehr selten.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #58 am: 19.04.2021 | 17:12 »
vom gruseligen Sandballet an der Küste
Ist das der berühmte Wizard of the Coast? :think: ~;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: Ingame-Namen und wie sie verhunzt wurden
« Antwort #59 am: 19.04.2021 | 18:51 »
Ist das der berühmte Wizard of the Coast? :think: ~;D
Sogar Wizards of the Coast wurde bei uns zu Wizards of the Casting Cost.  8] :o ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...