Autor Thema: Tabletop in 3D: Nicht nur zugucken sondern aus der Sicht der Miniatur spielen!  (Gelesen 1165 mal)

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Offline NKhangP

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Hallo zusammen,
Nach monatelanger arbeit: Meine besten Kumpels und ich freuen uns, dass wir ankündigen können, dass unser 3D Tabletop game nun auf Kickstarter verfügbar ist (schon 100% gefunded!) 
https://www.kickstarter.com/projects/dfdstudios/dungeon-full-dive-make-your-dnd-worlds-real

Worum gehts bei dem game?
Wir wollten unsere tabletop welten echt machen... deswegen kann man in Dungeon Full Dive nicht nur seiner miniatur zugucken, sondern direkt die Kontrolle übernehmen und in die Figur reinschlüpfen!
Was haltet ihr von der Idee und dem Alpha Gameplay? Habt ihr vielleicht Vorschläge oder coole ideen für das Game?
Ich bin hier um alle Fragen zu beantworten :)

Und wenn ihr die Idee cool findet könnt ihr natürlich gerne supporten, wir haben 40% early bird rabatt und freuen uns über jeden Supporter. Mit jedem supporter extra können wir mehr ressourcen in das game stecken und noch mehr free content für alle erstellen!

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Offline Darius der Duellant

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Spannendes Projekt!
Kannst du mir ein bisschen was über den Map-Editor erzählen?
Wie tiefgreifend sind meine Optionen, eigene Assets einzubinden, bzw. die bestehenden zu modifizieren?
Was wenn ich z.B. keine Lust auf Fantasy habe, sondern lieber irgendwas Cyberpunkiges spielen möchte?

Grüße
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline NKhangP

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Danke erstmal fürs feedback! :)
Wir bieten einen tiefgründigen charakter und map editor für die Spieler an!
Was das importieren von eigenen assets angeht: das ist definitiv auf unserer to do liste. Da es etwas komplexer ist wird es wahrscheinlich nicht bis zum launch der Beta fertig sein, aber wir arbeiten dran :)

Settings ist ein gutes thema, wir werden dauerhaft assets umsonst dem spiel hinzifügen aich nach dem release.
Dann wäre es auch gut möglich hier neue settings zu erlauben (natürlich erst nach release, wir fokusieren uns erstmal darauf ein gutes fantasy produkt zu machen) bisher sind da cyberpunk und steampunk die beliebtesten settings die wir auch auf dem schirm haben für zukünftige settings :)

Offline 10aufmW30

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Ich find die Idee knuffig und ambitioniert. Wirklich. Nur leider widerspricht sie allem was ich mit Rollenspiel verbinde. Ich will mir die Charaktere meiner Mitspieler und die Welt vorstellen. Denn ich habe viel Zeit und Energie in meine Ultra-8K-Vorstellungskraft investiert. Das Visualisieren von 3D-Karten ist zugegeben nett und praktisch, können aber gerade andere Lösungen besser.

Das Video zeigt unglaublich viele Emotes, wie werden die intuitiv gesteuert?

Das importieren habe ich auch nicht verstanden, wie mache ich das wenn bspw eine typische DCC-Karte importiere? Die wird doch nicht wirklich um eine Dimension erweitert, oder?

Was mich wirklich abschreckt ist aber dieses Schüttelenglisch (und auch dein Schreibstil hier). Ich gehe davon aus, dass die mangelnde Sorgfalt sich im Code ebenso niederschlagen könnte. Da solltet ihr marketingtechnisch dran arbeiten.

Ich weiß nicht wo die ganzen Backer herkommen, aber gratuliere schon mal, da scheinen viele Interesse zu haben.

Offline NKhangP

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Ja klar, in echt ist natürlich immer noch eine ganz eigene Erfahrung für sich (bin ja auch GameMaster). Aber vor allem jetzt mit corona... da fand ich roll20 dann doch "zu 2D" und simpel.

Als VR Spieler kann man natürlich alles selber steuern, hände, kopfbewegung etc. Als Pc spieler (und vr spieler auch) kann man dann das emote wheel benutzen :)

Ne, 2D maps werden dann natürlich auch 2D importiert. Aber das ist ja dann wie in echt. Ich spiele da auch zu 95% immer mit 2D maps und 3D miniaturen.

Ja das ist wohl mein Gen Z slang den ich intuitiv immer im internet verwende ^^' Keine Sorge mein Code ist eher "hochdeutsch" ;) Habs ja auch 3 Jahre lang studiert und dann noch 2.5 Jahre ausbildung in c# gehabt. Meine Freunde natürlich auch :)

Und danke für die lieben worte und die konstruktive Kritik :)


Offline 10aufmW30

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Wie realisiert das System eigentlich Spiele mit exotischen Würfeln oder -Mechaniken bzw. haptischen Elementen?

Bspw. DCC, Torg, FFG Star Wars,...

Offline NKhangP

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Für den Moment wollen wir uns erstmal auf die Standard Würfel fokusieren.
Natürlich kann man im Verlaufe der Beta aber auch ungewöhnliche(re) Würfel hinzufügen wenn die Community es wünscht!

Offline thestor

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Kann/Soll ich an alte Computerspiele wie Spacehulk oder Eye of the Beholder denken?