Es könnte auch pluralis majestatis oder so gewesen sein, mit welcher manchmal Leute für ihren persönlichen Standpunkt dann "DIE" Spieler zu vertreten für sich in Anspruch nehmen bzw. mit "die Spieler" dann rundenübergreifend für den hilfreichen Plural suchen. Was ich halt doof fände wäre, wenn das ein Spieler und der SL unter sich ausmachen.
Nee, es ging mir wirklich darum, dass alle am Tisch damit einverstanden sein müssen. Entweder können alle die Lebensversicherung in Anspruch nehmen oder keiner. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es sei denn, man hat die Lebensversicherung eigens mit Punkten eingekauft. Bei Heroen haben meine Frau und ich zu diesem Zweck den Vorteil "Überlebender" ins Regelwerk aufgenommen. Kostet ordentlich, aber stellt sicher, dass der SL (fast) immer deine Haut rettet -- außer auf deinen ausdrücklichen Wunsch, darauf zu verzichten.
@Erbschwein: Pardon, aber ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Wenn das eine Lebensversicherung für alle ist, dann wäre das ja idealerweise vorher zu verregeln, sei es über Verfahrensabsprachen oder gar eine konkrete Verregelung wie Gummipunkte oder dein kaufbarer Vorteil. Der Ausspruch: "der Spielleiter kann retten", kam mir nach spontaner Absprache vor im Falle eines (Todes)falles. Wobei das per Gruppenabstimmung ja auch schon immer möglich gewesen ist - aka es hat schon wieder Pauls neuen Charakter aus purem unverschuldeten Pech erwischt, das haben wir jetzt alle nicht gesehen, OK? Also hatte ich die Assoziation: ein Spieler hat einen Todesfall und der SL entscheidet über die Rettung und dann die Frage: Nach Absprache/ ggf. Veto mit wem sonst?
Ich hatte mal einen Charakter so verloren: Auf einem Baumstamm über dem giftigen Sumpf gekämpft. Geschicklichkeitsprobe vergeigt und war in den Sumpf runter gefallen.Rettungswurf gegen Gift vergeigt und Schaden genommen bis der SC gestorben war. Die Gruppe konnte nicht helfen, da diese auch komplett im Kampf war.Ja, nicht mal heroisch sterben durfte man!
Hallo,@Ghuntar...hätte Gott gewollt das wir auf Bäume spielen sollen. Hätten wir auch Gleich Affen bleiben können. -Edit:- Das weiß doch Jedes Kind, das Bäume "gefährlich" sind.-
Die Baumstämme waren die sicherere Version der Sumpfdurchquerung. Geschicklichkeit 16 und ich leg ne 17 hin. Der RW gegen Gift hingegen war recht einfach zum Vergeigen gewesen, da der Charakter nur L2 Magier/L3 Fighter war und das in einer L6/L7 Gruppe.
Hallo,@Gunthar...sei Froh, dass Nicht noch was schlimmeres Passiert ist. Als Magier in Gift zufallen. Ist eine Mischung, da kann nur Schlimmeres Passieren.
Was kann da Schlimmereres als Sterben passieren? Als Giftleiche wieder auferstehen?