Hero und Godbound sind auch mal auf meiner Liste.
DSA .. danke für die netten Worte, aber leider nein danke.
Mein Problem (das ich erst im Rahmen dieses Threads begreife) ist noch meinem momentanen Verständnis:
Manchmal recherchiere ich echt gerne zu meinen Charakteren. Diesen Spaß kann ich mir aber nur machen, wenn das System es hergibt, meine Erkenntnisse auch irgendwie einzusetzen. Sobald ich den Detailgrad erreicht habe, den das System mir bietet, höre ich auf zu recherchieren (obwohl mir das eine Minute vorher noch echt Freude bereitet habe).
Im Spiel sollen mich alle diese Details auf meinem Charakterbogen aber nicht nerven.
Ich suche also ein Spiel (das vielleicht auch schon genannt wurde) indem ich 4 Stunden recherchieren kann (fast egal ob in Google oder in den Texten des RPGs), auf Basis all dieser Erkenntnisse dann alle 10-15 Minuten irgendwas auf dem Bogen eintragen kann (um mich selbst zu belohnen wie sinnvoll diese Recherche doch ist!
) und schlussendlich aber im Spiel von all dieses kleinen Details nicht behindert zu werden.
Irgendwie echt ein Spezialproblem, das vermutlich erst so entstanden ist, weil ich Dauer SL mit eigenen Settings bin.