Autor Thema: Gemischte Fanzine-NEWS  (Gelesen 7130 mal)

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
  • Username: Scath
    • Tharanor
Re: Gemischte Fanzine-NEWS
« Antwort #50 am: 8.01.2025 | 10:30 »
Was wir tatsächlich gut gebrauchen können, sind kleinere Beiträge, die - da wir mit den vorgeplanten Ausgaben unsere 51%-spielbares-Material-Regel bereits erfüllt haben - durchaus auch phantastische Kürzestgeschichten, Sekundärartikel, Comics, Projektvorstellungen undundund sein können. Wer etwas in der Richtung in der Schublade liegen hat, darf sich also gerne melden.

Da besteht die einzige Konkurrenz zwischen den Fanzines. ;)
Irgendwie brauchen das alle. Wir schauen auch grad schon, wen wir noch so als Autor*innen gewinnen können. ::)
Wir suchen neue Spieler:innen für Tharanor
In diesem rundenbasierten High-Fantasy Game, kontrollierst Du Dein eigenes Reich und wählst selbst welche diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen oder anderweitigen Ziele Du verfolgst.
Es bleibt auch Dir selbst überlassen, ob Du eher mit dem Schwert agierst oder mit der Feder.
Ein „ewiges Spiel“: Reiche werden gegründet, gedeihen, wandeln sich und bleiben bestehen oder vergehen womöglich auch wieder.
Mehr Infos: https://www.tharanor.de

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #51 am: 8.01.2025 | 10:42 »
Wir schauen auch grad schon, wen wir noch so als Autor*innen gewinnen können. ::)

Ihr seid das mit diesem Browser-Game, oder? Was sucht Ihr denn für Beiträge?

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #52 am: 8.01.2025 | 11:37 »
Ihr seid das mit diesem Browser-Game, oder? Was sucht Ihr denn für Beiträge?

Wir sind gerade dabei, neben dem InGame Magazin (Buch der Zeit) auch ein OutGame Magazin ins Leben zu rufen.
Das wird dann ein klassiches Rollenspiel- und Fantasy-Magazin werden.
Die erste Ausgabe ist fast fertig. :)
In diesem rundenbasierten High-Fantasy Game, kontrollierst Du Dein eigenes Reich und wählst selbst welche diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen oder anderweitigen Ziele Du verfolgst.
Es bleibt auch Dir selbst überlassen, ob Du eher mit dem Schwert agierst oder mit der Feder.
Ein „ewiges Spiel“: Reiche werden gegründet, gedeihen, wandeln sich und bleiben bestehen oder vergehen womöglich auch wieder.

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #53 am: 8.01.2025 | 11:51 »
Dafür braucht es natürlich auch Artikel. :)
Also alles was man in so einem Magazin erwartet.
OneShots, Rezensionen, Kurzgeschichten, Con-Berichte, etc.

Offline Fulko

• Experienced
  • Username: Fulko
« Antwort #54 am: 8.01.2025 | 12:07 »
Da besteht die einzige Konkurrenz zwischen den Fanzines. ;)

Da bräuchte es erst einmal einen Markt. ;)

Miteinander statt Gegeneinander sollte die Devise sein. Zur Not einfach zwei selten erscheinende Zines zusammenlegen. Hat Ende der 90er gut funktioniert (WE/Asgard beispielsweise) oder auch mal weniger (X-Zine/Anduin, Avolon...).  8)

Die erste Ausgabe ist fast fertig. :)

Nice. :)
"Der Mensch ist ein Wesen, dessen Schöpfung nur ein halber Erfolg war. Er ist nur ein Entwurf von etwas." (Gottfried Benn)

Offline asri

• Hero
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Username: asri
« Antwort #55 am: 8.01.2025 | 12:46 »
Ich find's interessant, dass hier und da bereitwillig KI-Illustrationen verwendet werden, aber (meines Wissens) bislang noch kein Zine KI-Texte verwendet. Nicht, dass ich KI-Texte befürworten würde. Hat das damit zu tun, dass Texte als die eigentlichen Inhalte und Illustrationen nur als nebensächliches, schmückendes Beiwerk gesehen werden? (Abgesehen von der Diskussion darüber, ob Schreiben leichter als Zeichnen ist, die wir gerade in der Facebook-Gruppe führen.)  :)

Offline Fulko

• Experienced
  • Username: Fulko
« Antwort #56 am: 8.01.2025 | 13:03 »
Ich find's interessant, dass hier und da bereitwillig KI-Illustrationen verwendet werden, aber (meines Wissens) bislang noch kein Zine KI-Texte verwendet. Nicht, dass ich KI-Texte befürworten würde.

Wer sagt Dir, dass keine KI-generierten Texte verwendet werden. ;)

Ich für meinen Teil benutze u. a. deshalb keine KIs, um Texte zu erstellen, da ich mit der Überarbeitung wahrscheinlich mehr Arbeit hätte, als den Text gleich komplett selbst zu schreiben. Außerdem schreibe ich einfach gern. :)
"Der Mensch ist ein Wesen, dessen Schöpfung nur ein halber Erfolg war. Er ist nur ein Entwurf von etwas." (Gottfried Benn)

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #57 am: 8.01.2025 | 13:11 »
Ich find's interessant, dass hier und da bereitwillig KI-Illustrationen verwendet werden, aber (meines Wissens) bislang noch kein Zine KI-Texte verwendet. Nicht, dass ich KI-Texte befürworten würde. Hat das damit zu tun, dass Texte als die eigentlichen Inhalte und Illustrationen nur als nebensächliches, schmückendes Beiwerk gesehen werden? (Abgesehen von der Diskussion darüber, ob Schreiben leichter als Zeichnen ist, die wir gerade in der Facebook-Gruppe führen.)  :)

Ich kann als Argument nur bringen, dass mir Schreiben leichter fällt als Zeichen. ::)

Offline Scath

• Experienced
  • Palim Palim
    • Tharanor
« Antwort #58 am: 8.01.2025 | 13:12 »
Miteinander statt Gegeneinander sollte die Devise sein. Zur Not einfach zwei selten erscheinende Zines zusammenlegen. Hat Ende der 90er gut funktioniert (WE/Asgard beispielsweise) oder auch mal weniger (X-Zine/Anduin, Avolon...).  8)

Zusammenlegen ist nicht so einfach, weil dann eine Seite die "Identität" aufgeben müsste.
Aber so Kooperationen wie wir es mit dem Interview gemacht haben, finde ich super und ist sicherlich hilfreich um Inhalte zu generieren und die Vernetzung zu stärken.

Offline asri

• Hero
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Username: asri
« Antwort #59 am: 8.01.2025 | 13:33 »
Ich kann als Argument nur bringen, dass mir Schreiben leichter fällt als Zeichen. ::)

Geht mir ja auch so - meine Texte haben jedenfalls höhere Qualität als meine Zeichnungen.