Das ist aber nur DEINE Meinung! Die ist für MICH aber nicht relevant, da ich für MICH ja eine ausreichende Anpassung ALLER Völker hinbekommen würde. Dass das für DEINE Ansprüche nicht ausreichend ist, habe ich schon beim ersten Mal verstanden. Lass es doch bitte jeden so machen, wie er möchte!
BTW: Ich habe die Alien Module, sogar im Original und habe da auch nicht nur kurz reingeschaut
Da wundere ich mich wirklich, wie Du der Meinung sein kannst, dass eine Spezies, die keine der Dienstgattungen aus den normalen Regelbüchern kennt, so durch die normalen Dienstgattungen darstellen kann, dass die Besonderheiten dieser Spezies
nicht verloren gehen. Ich sehe da keine Möglichkeit. Die Autoren der jeweiligen JTAS-Artikel auch nicht. Wenn es einie Möglichkeit gegeben hätte, hätte die das nicht in den Artikeln beschrieben?
Ein Frage, warum reagierst Du so unhöflich?
Eine Spezies fehlt noch: die
Vilani.
Fertigkeiten Erhalten Vilani-Charaktere eine Fertigkeit, die Teil einer Fächerfertigkeit ist, zum ersten Mal, wird dies ihre Spezialisierung. Das gleiche gilt auch dann, wenn sie eine Fächerfertigkeit das erste mal erhalten. Erhalten sie dieselbe Fächerfertigkeit ein weiteres Mal, müssen entweder ihre Spezialisierung steigern oder alle anderen Fertigkeiten dieser Gruppe gleichmäßig steigern.
Alterung Vilani altern langsamer als die meisten anderen Menschen. Deshalb erhalten sie einen WM auf alle Alterungswürfe, der von der Reinheit ihres Blutes abhängig ist.
Wurf (2W) | Alterungs-WM | Beschreibung |
2-10 | Kein WM | größtenteils keine Vilani-Vorfahren |
11 | WM+1 | gemischte Abstammung |
12 | WM+2 | gemischte Abstammung |
13 | WM+3 | gemischte Abstammung |
14 | WM+4 | Durchschnittlicher reiner Vilani |
15 | WM+5 | Blutlinie für ihre Langlebigkeit bekannt |
WM +1 für Heimatwelt innerhalb der Grenzen des Ersten Imperiums
WM +1 für Heimatwelt in der Vland-Domäne (die Sektoren Corridor, Vland, Gushemenge und Dagudashaag)
WM +1 für Heimatwelt im Vland-Sektor
WM +1 für Heimatwelt in der Vilani-Kulturregion (die Subsektoren Anarsi, Kagamira, Vland, Kasear und Anakod)
WM +1 für Heimatwelt mit Regierung 1 oder 9
Beispiel: Ein Charakter von Vland erhält ein WM+5 auf den Wurf zur Bestimmung der Blutlinie, da Vland alle 5 Kriterien erfüllt. Ein Charakter von Deneb, Glisten, Nasemin oder Terra erhält keinen WM, da keine dieser Welten irgendeine der Bedingungen erfüllt. Ein Charakter von Regina erhält nur ein WM +1, da Regina eine unpersönliche Bürokratie (9) als Regierungsform hat. Ein Charakter von Capital erhält hingegen ein WM +2, da Capital innerhalb der Grenzen des Ersten Imperiums liegt und wie Regina eine unpersönliche Bürokratie (9) als Regierungsform hat.