(Nur Hardrock/Metal-Version
)
Charakterbau/ Aufwärmen/Aklimatisieren/Twich-Coundown:
Leichter hintergründiger lässiger Schlagzeugpart schön gemischt mit Guitar-Effects & Synthparts ohne Voice.
https://www.youtube.com/watch?v=ehdndXwsyBcDark Ambient/Creepy/Scary/NoBattle auf dem Weg zur Burgruine:
Unterschwellig unheilvolle monoton wirkende Effects aus dezent schrabbelnden Guitars auf später dahinzippelnden aufeinander stappelnden kleinen Terzläufen, was typisch für unheimlich wirkende Atmos ist. Im Hintergrund beinahe passend nicht zu vordergründig jaulende Tiermenschensounds. Also ingesamt sehr passend ohne zu nerven.
Verwende ich als Loop, da man sich hierbei auch ohne weiteres konzentrieren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=6FMbh23TFEkRankenschrecken|BW3/Schwerfällig/Langsam/Träge jedoch tödlich:
Da sie wirklich Endbossgegner-Qulitäten haben, habe ich auch demendsprechend was gewählt, was eher manipulativ positiv stresst.
Klingt paradox, ist aber wirklich passend, um meinen Schrecken mit einem schönen kleinen Liedlein zu huldigen .
Klingt sehr eingehend grummelnd bassig, sehr tief und bedrohlich cool bis es regelrecht physisch auseinanderbricht samt Schlagzeug ohne aus der Schwerfälligkeit auszubrechen.
Passt einfach zu Rankenschrecken, Bewegung 3, nicht 6, sind tödlich genug. Die Voice ist gut eingeebnet, eher unisono mit den instrumentalen parts, so das ich unbekümmert sprechen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=DbbCA0OZ2Hc Prebattle/Battle/Hast/Panik/Verfolgung - Burghof:
Der Anfang ist zu vernachlässigen, eher ab 1.15Min - aber da gehts zur Sache!
Nicht zu schwerlastig, eher eilend, aber nicht nervend, ohne Gesang, als SPielleiter spricht man sonst zu sehr gegen.
Schrabbelnde Guitar-Riffs, schön aufbauend, unheimliche WindEffekte oder gleichen mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=ygIz4MJ6-Ao