ich spiele ja jetzt schon ganz begeistert 7th FATE Sea von Jiba.
Es macht großen Spaß und ist eine wirklich gut gelungene FATE Adaption von 7ter See.
Hast du da einen Link? Ich finde da nichts dazu.
Was die Convertierung angeht: Ich würde keine Werte konvertieren, sondern die Turbo Fate Charaktere einfach normal bauen und die Methoden nach dem üblichen 3 2 2 1 1 0 Schema verteilen, jeweils nach den gefühlten Stärken des Charakters passend.
Wenn die Charaktere sehr erfahren sind, würde ich die Stellschraube auf SL-Ebene setzen. Was eine einfache, mittlere, schwierige Probe ist entscheidet ja der SL. Je nachdem wie sich euer Spiel anfühlen soll, kann man das ja anpassen (In einem Agenten-Thriller ist das aufbrechen einer Tür wahrscheinlich eine +2 oder sogar +4-Probe, in einem Superhelden-Spiel wäre es wahrscheinlich +0 oder gar nicht der Probe wert).
Das spart euch unnötige Rechnerei und lässt auch noch Entwicklungsraum nach oben.