Der Abschnitt mit den Feelings ist wirklich schwer zu verstehen und leider nicht gut formuliert. Ich bin da auch gestolpert und konnte mir erstmal keinen Reim darauf machen. Die Zusammenfassung von HEXer ist wirklich gut. Habe noch zwei Fragen dazu:
- Hat man bereits drei Good Feelings und erhält ein weiteres Good Feeling, kann man eines seiner bereits bestehenden gegen das neue austauschen.
Dies habe ich so verstanden, dass es drei Feelings sein müssen, wovon wenigstens eines ein Good Feeling ist. ("If you already have three Feelings and at least one of them is Good..."). D.h. bei zwei Bad Feelings und einem Good Feeling, könnte man bei einem weiteren Good Feeling das Good Feeling tauschen?
- Hat man bereits ein Bad Feeling in einem Field, so kann man in diesem Field kein Good Feeling erhalten (und es löscht auch nicht das bestehende Bad Feeling).
Ich hatte das so verstanden, dass man das Good Feeling zwar erhalten kann, es sich aber nicht auswirkt solange das Bad Feeling noch vorhanden ist.
Broken und
Bleeding lassen sich doch durch
First Aid löschen? Wäre es damit nicht möglich die Good Feelings verzögert zu aktivieren?
Für die anderen Feelings ist es wahrscheinlich egal, denn die meisten Bad Feelings lassen sich ja nur über den
Safe Place lösen. Dieser ist aber doch immer auch Abschnittsende/größere Pause und stellt damit die Aufhebung aller Good Feelings dar.