Wirkt bislang ganz gut auf mich...
Ich hab jetzt mal weitergehört, also das mehrteiliges Actual Play über den Schatz im Skagerrak. Nicht falsch verstehen, ich schätze den Enthusiasmus sowas aufzunehmen, aber richtig mitgenommen hats mich leider nicht.
Die Charaktererschaffung ist viel begleitetes Regelblättern und eine richtige Idee scheint auch nicht hinter den Charakteren zu stehen eher so der Optimiergedanke, welcher Tag wohl welche Lücke füllt.
Nebenbei, wenn bei mir in der Gruppe ein/e Spieler/in mit einem
"Mein Name ist Steffi Grab-Räuber und mein Claim lautet <There is always something new to explore und in Klammern to steal und weiter in Klammern to sell it later to the best-paying person.>" daherkäme, würde ich bitten, ob er/sie das vielleicht ändern kann, da es meine Suspension echt durcheinanderbringt. Aber so ist jeder anders.
Das eigentliche Abenteuer, ist nett, aber durch die Aneinanderreihung von Comic Reliefs und Wortwitzen wird immer wieder die Spannung unterbrochen. Welche Art von Erfolg sie erwürfeln scheint keine Rolle zu spielen und es ist mir da teils etwas zu sehr Einfordern von Würfen "Ich möchte auf Crime und Observation würfeln, um was zu finden." Im letzten Teil wird es aber schon besser.
Ich glaube, mit etwas mehr Sicherheit im System, würde ich mir die Truppe aber wohl nochmal anhören.