Hallo,
ich würde sehr gerne auf das Angebot zurückkommen bzgl. Charakterbau. John zu spielen, finde ich reizvoll (wie heißt er nochmal mit vollem Namen? Ich finde es gerade nicht...).
Grobe Vorstellung: John ist ein Gentleman und stammt aus einer britischen Familie mit ordentlichem Hintergrund. Der Vater ist von niederem Adel, John hat daher auch bereits eine gute Erziehung genossen. Da die Familie angesehen war, hat alles darauf hingewirkt, dass er (als ältester Sohn Stolz der Familie) Offizier wird. Er hat sich dann für die Seefahrt entschieden, da er die Welt sehen wollte und eine gewisse romantische Vorstellung hatte, was das bedeuten würde. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie er letztlich vom Kurs abgekommen ist, kann mir aber vorstellen, dass es mit seinem Ehrenkodex zu tun gehabt haben könnte. Vielleicht wollte er einen wehrlosen Piraten/Gegner nicht einfach niederstrecken? Wen oder was hat er nicht verraten und warum? Sei es drum, er befindet sich nun in der Karibik und möchte weiter die Welt kennenlernen. Obwohl alles anders gekommen ist, als geplant, lässt er sich davon nicht beirren - und klagen würde er offiziell sowieso nicht.
Wichtig wären kämpferische (eher Nah- als Fernkampf), körperliche und nautische Fähigkeiten, abgerundet mit ein wenig Wissen. Vielleicht das reparieren des Schiffes und Grundkenntnisse im Steuern. Er provoziert nicht und einschüchtern ist ihm auch eher zuwider, dafür hat er Mumm.
Bei den Edges fänd ich Attractive, Hard to Kill/Noble/Quick/Steady Hands (2 aus den 4) interessant,
bei den Hindrances Code of Honour (major -da steckt für mich auch definitiv loyal mit drin), Doubting Thomas (minor) oder Enemy (minor) und Curious (als minor-Variante, oder von mir aus auch Major ohne die Bonuspunkte)
Was meint ihr, passt das noch?
Was kann man daraus regelseitig machen? Im nächsten Schritt können wir ja schauen (oder erinnern), wie wir ihn mit den anderen Charakteren verbinden...
Grüße,
p^^