Hallo,
wir hatten letzten Fr. endlich die erste Runde am Tisch seit letztem Herbst. Aber das bringt mich gleich in eine Problemstellung. Es kommen 1 - 2 sehr Kampflastige Spielsitzungen die ich gerne vorbereiten möchte.
Bei wenigen Gegnern ohne Spezielle Features, habe ich meist einfach auf meinem Schmierzettel, den Angriffswert und Schadenswert notiert. Und für speziellere Features der Gegner eben etwas rumgeblättert oder mir die Statsblocks in Onenote kopiert und einfach auf dem Tablett durchgescrollt.
Das wird aber fast schon das Kampagnen-Finale, es wird ne große Anzahl an Gegnertypen geben die nach und nach angreifen. Also was das ich gerne vorbereiten möchte und am Tisch schnell referenzieren kann.
Alle Gegner schon auf einem Zettel, Vorgewürftele ini, die wichtigsten werte, wie AC, Angriffswurf, Schaden... Damit ich am Tisch dafür keine Zeit verschwenden muß es erst auf einem schmierzettel zu machen.
Jetzt ist meine Frage hat jemand sowas schon mal gemacht das ich als Vorlage nutzten kann? Ich kann mir auch selbst was ausdenken, aber wieso das Rad 2x erfinden wenn es schon eine gute Lösung gibt. Und falls die Idee kommt, die digitalen Combat Tracker haben mich irgendwie nicht überzeugt. Meist dauert es doch länger als einfach um einen Zettel zu kritzeln.
AM Virtuellen Tisch ist das ganze ein klacks am echten gar nicht so einfach