1.) Schon "stinknormale" Leuchtpistolen können schwere Verletzungen verursachen, wenn sie denn treffen. Der nächste Schritt aufwärts wäre waffentechnisch dann wohl Phosphormunition -- die wird vom Militär offiziell meist eher zu Signal- oder Rauchzwecken als zur ausdrücklichen Brandstiftung oder zum Abfackeln von Infanterie benutzt, taugt aber allemal auch dazu und kann sogar die Besatzungen nicht ausreichend luftdichter Panzer dazu zwingen, ihre Fahrzeuge zu verlassen.
2.) Zweiklingenschwerter sind Tinnef. Was will ich mit einem Schwert, das jedesmal, wenn ich auf den Gegner einhauen oder -stechen will, mit einer anderen Klinge automatisch auch in meine Richtung austeilt? Bestenfalls kann ich mit so etwas auf der Bühne eine akrobatische Showeinlage abliefern, aber im echten Kampf -- nein danke.
3.) Theoretisch vielleicht, wenn wir von einem Bumerang sprechen, der einen Gegner auch bei einem Körpertreffer schon recht zuverlässig zweiteilen würde (also genügend Masse hat, daß ihn ein normaler Mensch garantiert nicht benutzen und möglicherweise nicht mal sicher heben kann). Zurück wird das Ding ohne Handwedeln im Superheldencomicstil wohl nicht kommen; auch die tollsten Kunststückbumerangs sind schon nicht wirklich dafür gemacht, daß sie nach einem Treffer noch ihren Weg zurück zu ihrem Werfer finden.