Die Spieler eröffnen in den einzelnen Akten je eine Szene, in der ihr Charakter im Mittelpunkt steht. Dabei sollen die Spieler versuchen, die Fragen auf ihren Charakterblättern zu beantworten. Die Fragen dienen dabei m.E. erstmal als Inspiration. Wenn jemand andere Ideen für seinen Charakter hat, sehe ich kein Problem darin, statt dessen eigene Fragen ins Spiel zu bringen, oder auch nur eine der Fragen zu behandeln.
Was letztendlich in den Szenen ans Licht kommt, und welche Charaktere das mitbekommen, hängt also sehr vom Spieler selbst und der von ihm inszenierten Situation ab. Natürlich liegt der Reiz dieses Spiels darin zu erforschen, dass auch die Reisegesellschaft aus aufrechten Geistlichen, Rittern etc. keine Unschuldslämmer sind, sondern auch ihre Laster, ihre Schuld oder dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit zu offenbaren. Der Umgang mit den eigenen Schwächen und Verfehlungen hat dann eventuell auch Einfluss auf das Ende, denn dann entscheidet jeder Charakter, ob er sich daran beteiligt, die Hexe in dem Ritual zu verbrennen, oder ob er anders handeln will.
Ich war nicht ganz sicher, wie du die Frage meintest, ich hoffe, das hilft schonmal weiter.