An Kreativität mangelt es wahrlich nicht, mir geht es darum, dass Zauber anders genutzt werden, als sie gedacht sind.
Fallschaden ist eine Sache, aber wenn das Nilpferd aus geringer Höhe auf einen Magier fällt, nimmt der Nilpferd-Charakter wenig Schaden, der gegnerische Magier zwar auch nicht, dennoch ist er quasi handlungsunfähig, auf ihm liegt ein Nilpferd und die meisten Magier sind nicht sonderlich stark - ergo besiegt. Was soll nun die Gruppe abhalten, dies bei jedem Magier zu machen? Klar kann ich denen Gegner entgegenstellen, die genau gegen derartige Sachen etwas parat haben, aber das wäre ja auch irgendwie...nicht so dolle. Und ja, alles was die Spieler machen, kommt irgendwann in gleicher Weise auf sie zurück, aber auch das ist eher so, nunja...gezwungen.
Es stellt mich als Spielleiter nicht so recht zufrieden, nun wollte ich wissen, ob ihr auch Erfahrungen mit Zaubern gemacht habt, die euch etwas negativ aufstoßen und wie ihr damit umgeht. Beim ersten Anwenden ist das ja alles schön und gut, ich habe es ja auch zugelassen. Nur weiss ich jetzt schon, was beim nächsten Gegner kommt.