*shrugs* Sie sind nahe am "theme" des Spiels, das ist imo wichtiger. Ein "spielgetreuer" Hitman-Film ist z.B. nichts, was sich zu schauen lohnen würde.
Weder Resident Evil, noch Street Fighter (egal welcher) noch WarCraft noch Final Fantasy kommen irgendwie an das "Theme" des jeweiligen Spiels ran. Es bedient Elemente ... maximal ... Die laufen eher in der Qualität von "Super Mario Bros." ... vielleicht sogar darunter ...
Gute Videospielverfilmungen sind tatsächlich rar. Bei Mortal Kombat 1 würde ich mitgehen (unter der Prämisse "gut mit Bier und Kumpels") ... der neue Mortal Kombat soll allerdings auch ganz gut sein. Hab ich aber noch nicht gesehen. Rampage ist ein guter Film ... ich wusste allerdings nicht, dass der auf einem Videospiel basiert (und demnach weiß ich auch nicht, ob der Film das Spiel gut einfängt
). Ich kenne inzwischen tatsächlich ein paar Leute, die fanden den Angry Birds Film gut
Aber auch da kann ich keine eigene Meinung in den Ring schmeißen.
Bei Silent Hill gefiel mir die erste Hälfte, bis zu dem Zeitpunkt, als es in die Kirche geht ... danach war der Film ... naja ... er war halt da ...
Edit: Bzgl. Max Payne: Es hätte so einfach sein können, da ein Meisterwerk draus zu zimmern ... gemacht wurde daraus extremer Schund
Also ... fanden wir zumindest damals ... aber wir waren auch harte Max Payne Fanboys und der Kinobesuch gehört wohl zum schlimmsten Filmerlebnis, das wir jemals hatten xD