Ptolus fand ich zu 3.x zeiten großartig, weiß jemand wie die 5e umsetzung geworden ist?
Sag ich dir, wenn ich es endlich habe. Bestellt ist es...
@Thread:
Ich finde ja jetzt nicht, dass die "offiziellen" Sachen so super wären, dass sie generell der Benchmark wären. Von meinen Third-Party-Sachen gefallen mir aber gut bis sehr gut:
- Exploring Eberron
- Midgard: Worldbook, Tales of the Old Margreve und Zobeck Gazetteer (ich bin jetzt nicht von allem von Kobold Press überwältigt, aber diese drei Bände sprechen mich an)
- Legendary Planet: Dieser Adventure Path hat mich immer wieder mit tollen Ideen geflasht.
Vielversprechend, aber noch zu früh für ein abschließendes Urteil finde ich
Zodiac Empires (trotz des seeehr schwankenden Artworks) und
Seas of Vodari (obwohl sie immer noch nicht in der Lage sind, ein Print-Exemplar nach Europa zu exportieren).
Und da ja auch nach "nicht so gut" gefragt wurde:
World of Alessia hat mich nicht abholen können. Die Grundprämisse (familienfreundlich, manga-style) hatte mir ja eigentlich gefallen, aber das Buch ist dermaßen unorganisiert und unvollständig (nicht mal eine Weltkarte gibt es), dass es mich ratlos zurückgelassen hat. Ach ja, und enttäuscht war ich auch von
Primeval Thule - vor allem, weil sie nicht den Mut hatten, ein zum Setting passendes eigenes Magiesystem zu entwickeln.