Ich hatte die Suche bemüht, konnte aber nichts Passendes finden das diesem Thread hier entspricht. Meine Frau und ich waren die letzten 2 Wochen richtig aktiv am Basteln für unsere, jetzt wieder am Tisch, stattfindende Runde. Und evtl. dauert es noch etwas bis die Spieler das Ergebnis zu sehen bekommen, aber irgendwie möchte ich es gerne Zeigen. Ich finde es immer recht inspirierend zu sehen was andere für ihre Runden so erstellen.
Dabei soll egal sein ob es ein einfaches Handout auf gealtertem Papier ist, die toll bemale Miniatur, eine liebevoll gestaltete Battlemap für den digitalen Spieltisch oder etwas völlig anderes. Es soll nur irgendwas selbst erstelltes oder zumindest modifiziert sein.
Ich packe mal alles in Spoiler, zum einen, damit die Bilder nicht alles Fluten und auch als richtigen
Spoiler da wir gerade die DnD Kampagne Descent into Avernus spielen sollten Spieler die es auch Spielen nicht auf die Bilder schauen.
Minis:
Nach einer Woche die ich meinen Phrozon Sonic Mini (Resin 3d Drucker) in der Freizeit laufen hatte um die Models von Miguel Zavala (aka MZ4250) zu drucken und sie Grundiert hatte war ich bei diesem Schritt hier
Ich hab mir angewöhnt dann immer noch mit Grau und Weiß eine Grundschattierung über die Models zu sprühen. Damit kommen die Details schon ganz gut zu geltung und ich haben alle Minis in einem Zustand wo ich sie schon am Tisch einsetze. Richtig anmalen bin ich noch absoluter Anfänger und brauche zum einen ewig. Und vor allem brauche ich die nötige Ruhe dafür die ich grad nicht hab.
Hier war meine Airbrush leider etwas am Sprucken und hat weiße Spenkel auf die Models gemacht. Wenn ich sie irgendwann anmahle wird es hoffentlich ausreichend überdeckt das es nicht so auffällt
Und mal ein Closeup wie das ganze dann von nahem aussieht. Auf dem Foto sieht man sogar z.B. am Schwert noch kleine Haare die ich nicht weggeschliffen hab was beim Model das auf dem Tisch steht gar nicht zu sehen ist.
Und während ich die Miniaturen vorbereitet hab für alles was die Spieler Potentiell töten kann, war meine Frau fleißig und hat den Kampfschauplatz gebaut. Da es langsam auf das fast Finale der über 1 Jahr dauernden Kampagne hingeht, gepaart mit dem endlich wieder am Tisch spielen. Wollte ich das ganze mal richtig Episch ausklingen lassen (normal ist es viel Spartansischer), da ich aber wusste das ich es nie alleine bis zum nächsten mal Schaffe hatte ich Unterstützung. Ich wollte einfach die Karte Ausdrucken und mit ein paar Props geschmückt auf den Tisch stellen. Meine Frau hat daraus ein Dorfbauprojekt gemacht.
Das ganze ist auch absolut Modular aufgebaut, sodas nachdem es gebraucht wurde wieder auseinander gebaut werden kann. Und die Einzelteile kann man auch für andere Kampfplätze nutzen. Was mir persönlich wichtig ist, denn so 1x Sachen sind irgendwie nicht meins.
Karte:
Unsere Katze war einfach Perfekt im Bild
Mit der Figur von oben wo ich schon etwas begonnen hab die Flügel zu besprühen.
Na ja ich hoffe es kommt so gut an wie gewünscht und vor allem das wir genug Platz auf dem Tisch schaffen können ^^