Das liegt dann aber an fehlender Kommunikation durch die SL oder fehlender Recherche im Spiel. Beides nicht gut.
Klar, aber es kann eben auch zum Abenteuer gehören, dass die SC irgendwohin reisen müssen.
Und es quasi nur diesen einen Weg gibt.
Kann auch sein, dass die SL dieses Risiko für OK. erachtet, die SPL aber nicht.
Ist in einem Dungeon ja ähnlich- die SL findet das Riskio in vielen Fällen vielleicht angebracht, und sieht deshalb von Extra- Warnungen ab.
A la "Ihr seid Abenteuerer "- Abenteuer sind nunmal gefährlich" - ist ja im Prinzip auch so.
Würde daher sagen- Es kommt auch auf die Art und Themen der Abenteuer an, wie tödlich- gefährlich die Figuren leben.
Nur anders als Indiana Jones, können sich die SC halt nicht auf das Drehbuch verlassen.
Indiana Jones als Figur, ist nie wirklich in Gefahr- Figuren in Computerspielen auch nicht, da die respawnen- die SC in einem Herausfordernden- Game orientierten P&P Rollenspiel dagegen schon.
Wenn die draufgehen, dann sind sie tot =Game over (Für diese Figur samt ihrer Geschichte, ihren Zielen usw.)
Und nein, sich eine neue Figur zu erschaffen, ist nicht das Gleiche wie "respawnen".