Autor Thema: Planegea - prähistorisches Fantasy  (Gelesen 5562 mal)

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Offline Aedin Madasohn

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #50 am: 23.07.2023 | 14:45 »
Obwohl gerade in einem Steinzeit-Setting spannend wäre, wenn die Spezies durch eine Sprachbarriere umso mehr voneinander entfremdet wären! Wenn es kein Common gibt, müssen sie quasi mit Händen und Füßen kommunizieren.

würde ich sehr stark vom Fokus der Kampagne abhängig machen. Das kann echt zäh werden, daher mit Vorsicht dosieren

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #51 am: 23.07.2023 | 15:20 »
Denke ich auch.
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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #52 am: 30.07.2023 | 12:40 »
Obwohl gerade in einem Steinzeit-Setting spannend wäre, wenn die Spezies durch eine Sprachbarriere umso mehr voneinander entfremdet wären! Wenn es kein Common gibt, müssen sie quasi mit Händen und Füßen kommunizieren.

Bin gerade am Lesen des Buches von Anfang zu Ende und stelle fest: alle Rassen sprechen Common plus eine weitere Sprache.
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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #53 am: 30.07.2023 | 12:42 »
Ich bin irritiert: in den ersten Kapiteln wird festgestellt, dass Clans aus unterschiedlichen Kinships (Spezies) bestehen, aber im Kinshipkapitel steht beinahe überall, dass die Kinships gerne unter sich bleiben. Ja, wie denn nun?
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Offline caranfang

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #54 am: 30.07.2023 | 12:50 »
Ich bin irritiert: in den ersten Kapiteln wird festgestellt, dass Clans aus unterschiedlichen Kinships (Spezies) bestehen, aber im Kinshipkapitel steht beinahe überall, dass die Kinships gerne unter sich bleiben. Ja, wie denn nun?
Wahrscheinlich wurden diese Kapitel von unterschiedlcihen Autoren geschrieben, und jeder hatte eine andere Meinung...

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #55 am: 30.07.2023 | 13:11 »
Ich bin irritiert: in den ersten Kapiteln wird festgestellt, dass Clans aus unterschiedlichen Kinships (Spezies) bestehen, aber im Kinshipkapitel steht beinahe überall, dass die Kinships gerne unter sich bleiben. Ja, wie denn nun?

Es ist ja irgendwie gute (?) alte D&D-Tradition, daß die einzelnen Völker schön brav unter sich bleiben und fast nur die Menschen wenigstens etwas kosmopolitischer sind. Wahrscheinlich hat sich das auch hier mit eingeschlichen.

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #56 am: 30.07.2023 | 13:32 »
Scheint mir beides plausibel zu sein.

Ich denke, dass ich im Sinne der ersten Kapitel bleibe und Clans buntgemischt halten werde.
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Offline CK

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #57 am: 30.07.2023 | 14:05 »
Wie groß ist denn solch ein Clan? Bei zwei Dutzend wird es komisch, aber bei mehreren Hundert könnte eine Spezievielfalt ja gegeben sei und trotzdem kapseln sich die einzelnen Spezies untereinander ab - bspw. wie eine Fantasymischmetropole, in der es aber ein Zwergenviertel trotzdem gibt.

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #58 am: 30.07.2023 | 17:20 »
Es findet sich ab Seite 125 Material zu Clans. :d
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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #59 am: 26.11.2023 | 20:07 »
Kann Glory eines Gottes von Druiden geraubt/ konsumiert werden? Ich meine, so erwas gelesen zu haben…
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Offline aikar

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Re: Planegea - prähistorisches Fantasy
« Antwort #60 am: 27.11.2023 | 06:38 »
Kann Glory eines Gottes von Druiden geraubt/ konsumiert werden? Ich meine, so erwas gelesen zu haben…
Ich glaube das ist eher eine Fluff-Sache, dass Druiden sich aus der selben Quelle bedienen, die der Gott gerne ausschöpfen würde. Aber ich glaube konkrete Regeln gibt es dafür nicht. Ich kann mich aber irren.

Natürlich könnte ein Druide versuchen, direkt einen Gott zu absorbieren. Was wohl zu einem Kampf führen würde. Falls es klappt könnte man dem Druiden z.B. das Äquivalent einer epischen Game (DMG 231f) geben. Und so ziemlich jeden Gläubigen jedes Gottes in Planegaea nach ihm jagen lassen.
Könnte ein interessantes Kampagnenthema werden, aber würde ich vorher mit der Gruppe besprechen, damit klar ist, worauf sie sich da einlassen.
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