Hallo zusammen,
ich frage mich aktuell folgendes...(Vorher noch ein grober Überblick)
Aktuell bereite ich für eine Gruppe ein Abenteuer in einem Dorf vor. Dort gibt es einen Tempel des obersten Gottes. Extreme Ausrichtung des Glaubens. Vorsteher ist ein Priester eben jener Gottheit.
Jetzt ist folgendes. Ich kenne meine Spieler. Die Tatsache, dass sie diesen umbringen, ist nicht völlig ausgeschlossen.
Ja, der Orden ist sehr speziell und radikal, handelt im Endeffekt aber Gottesgefällig (Ähnlich wie es die Inquisition im Mittelalter tat). Für den Fall, dass die Gruppe es wirklich übertreibt und da Leute töten wollen, möchte ich eine Strafe einführen. Diesbezüglich zwei Fragen:
1. Meint ihr ein Gott würden den Mord an einen seiner Diener bestrafen(auch wenn dieser extrem radikal auftritt)?
2. Mir fallen Flüche ein. In DSA Praios ist sehr stark auf das Vampir Ding beschränkt. Habt ihr generell weitere Ideen?
Infos zum Gott: Er wird in einem Pantheon der Götter, als oberster Gott abgesehen. Folgende Wörter beschreiben ihn bzw. dafür steht er: Sonne, Tag, Licht, Recht, Wahrheit und Magie kritisch.