In London hat man sich Mitte des 19. jahrhunderts mal um eine ordentliche Kanalisation Gedanken gemacht, als wähend des "Great Stink" in einem Sommer, die Themse so nach Kacke stank, dass die Parlamentssitzungen abgebrochen werden mussten.
Niedrigwasser und große Hitze ließen das Wasser dampfen - also da, wo die Themse noch Wasser führte.
Ich würde aber andere Maßstäbe ansetzen an Dungeons wie Rappan Athuk und eher mundanen Gebäuden. Ein Dungeon braucht keine Klos - das ist eher ein Abenteuerspielplatz zum Durchtoben und in den seltensten Fällen realistisch (aber auch nicht notwendigerweise totaler Krampf).
Ich mag gerade bei den Kampfplänen zum Minisschubsen aber "realistische" Pläne, da skommt baer auch daher, dass ich meist in weniger magischen oder historischen Settings leite und da sind Extravagnazen fehl am Platze.
Aber ich kann auch dem zustimmen, wennman sagt:
"Alles wurscht! Hauptsache macht Spaß und sieht kühl aus!" - Jeder wie er mag. Dürfen auch alle in der Eisdiele Gurkeneis mit Mostrich essen - bleibt mehr Schokobanane für mich!