Erstmal Glückwunsch zur Wahl der Charaktere, die sollten alle gut ins Setting passen. Gegebenenfalls kann man den Xenologen und den Sanitäter etwas verschmelzen, wenn der Sani auch nur erste Hilfe leisten können soll.
Was deine eigentlich Frage angeht, suchst Du also nicht unbedingt so eine besondere Facette in der Darstellung, sondern eher etwas handfestes, dass den Charakter unterstreicht.
Also der Xenologe könnte ein Probengefäß dabeihaben, oder einen molekularen Bio-Scanner, eine Schutzmaske, denn alles fremde kann dich töten, wenn du es einatmest oder er wäre derjenige, der ein dressiertes Haustier hat, nämlich einen zamen Pnak von Ekwon III
Der Sanitäter braucht natürlich seinen Sankoffer oder -rucksack, eine Binde mit rotem Kreuz, auch wenn es inzwischen von den grünen Sternen abgelöst wurde. Ein Stethoskop und eine klassische Blutdruckmanschette wären auch gut. Da hat man übrigens den Unterschied zwischen selbstgemacht und computergestützte Messung, die ich am Anfang beim Techniker meinte.
Sir, ein Marine braucht entweder Donuts ohne Ende, "Sir, weil ich zu viel wiege, Sir!", eine besondere Waffe, die er ständig putzt "Es gibt viele Gewehre, aber das hier ist meins" und die einen Namen hat und mit dem er vielleicht sogar spricht, Hundemarken oder ein sonstiges typisches Ausrüstungsteil (Messer, Taschenlampe oder besonders witzig ein Klappspaten zum ausheben von Schützengräben/löchern oder im Weltall besonders wichtig einen grünen Flecktarn Parka) oder etwas, dass er zur Zerstreuung nutzt, wie Karten, Zigarren, Whisky oder einen Glücksbringer, Sir!
Edit: Vor dem Spielen eines Marines lohnt es sich zumindest ein Best of Gunnery Sergeant Hartman zu gucken, um in Stimmung zu kommen.