So, nach langer Zeit wieder ein update in Keys-Sache. Ich war enorm in privatem Kram eingebunden und Keys sowie vonallmenspiele mussten hinten anstehen. Jetzt habe ich aber mich wieder zusammengerafft und mich meinem kleinen Keys-Koloss gewidmet.
Keys-GrundregelwerkIch hab nach der längeren Pause ein bissl Abstand zum Projekt gehabt und habe nun die Struktur zum Grundregelwerk umgeschrieben. Ich habe sie euch angehängt. Schlussendlich wird das mindestens 300 A4-Seiten, was für mich wirklich viel ist. Ich dachte immer, das wird so ein kleines 128-Seiten-Ding, hat sich da dann aber schon summiert. Ich werde jetzt das Grundregelwerk anhand dieser Struktur entwerfen. Ich war und bin ja immer recht offen mit der Entwicklung hier, deshalb ist es eigentlich ein weiteres, Tanelorn-Exklusives (oha!

) Entwickler-Tagebuch. In der Lokation habe ich mir aufgeschrieben, wo ich die vorhandenen Texte finde, die ich dann leicht überarbeitet in das GRW einfüge. Teilweise ist das dann auch vom "alten" GRW

Der Erweiterungen-Bereich wird im Buch dann vermutlich grösser sein, da ich da einfach viel noch zusammensuchen muss.
Leute die Keys gespielt haben und/oder mich unterstützen wollen, können ja ihren Senf dazugeben - wenn sie wollen
Keys-VideoIch habe den Text mal dazu geschrieben, mehr Zeit hatte ich dann doch nicht für. Werde mal probeaufnahmen machen und ihn dann Leuten vorspielen fürs erste Feedback. Landet dann sicher auch hier.
Keys-Abenteuer/KampagneEine häufige Reaktion von Leuten die Keys gespielt haben, ist die Frage nach Abenteuern oder Kampagnen. Ich habe dann im

mal gefragt, welches von den vorhandenen Ideen bei euch gut ankommt. Schlussendlich warens dann einerseits eine Sandboxlike-Kampagne die den Schwerpunkt auf Polizei-SC's setzt in Kombi mit übernatürlichen Wesen und ein Entdeckungs-Abenteuer mit Wikingern auf Seefahrt. Bei der Kampagne schrieb ich immer mal wieder weiter, beim Seefahrts-Abenteuer nicht. Das GRW hat jetzt grösste Prio, die Supplements können noch kommen wenn des draussen ist. Zumindest für mutige Testspielende werde ich die Abenteuer/Kampagne vermutlich vor November 2025 veröffentlichen und selbst mehrfach leiten.
That's it, folks 
Wie immer bin ich auf Kommentare, Meinungen, Feedback und alles andere zum Thema Keys RPG gespannt.
Edit: Die PDF hat ein paar Fehler drin. Werd ich jetzt mal nicht ändern sondern die Fehler hier stehen lassen. Die wichtigen Dinge wie der Inhalt des GRW und die (vorerst) aktuelle Einteilung stimmen. Ich werde das Dokument vermutlich eh noch ein paar Mal updaten.