Man könnte mal ein bisschen am production value arbeiten, jetzt wo die Nummer 6 ein sicherer Hit ist. Besseres Papier, die (wenigen) schlechten Bilder raus, mehr opulente Bildwelten rein. Die Zauber schöner gestalten und so. Mehr griffige Beispiele. Besseres Layout.
Ich habe null Ahnung, aber man sagt, das Balancing kippt auf den höheren Stufen, vielleicht müsste man da noch mehr feinschleifen.
Ansonsten ist der ausschlaggebende Grund für DnD6, dass Wizzards halt nochmal einen Fantastillion Dollar verdienen wollen, die alte Version aber schon abgemolken bzw. abgegrast ist. Dass das dann voll in die Hose gehen kann, wenn sie unter Innovationszwang sind, dieses Risiko sehe ich absolut (man denke an
niemand darf es aussprechen
es ist die Version, die nicht genannt werden darf und über die geschwiegen wird
willst du es WIRKLICH wagen?
du bist ja echt hart drauf, Alter
Wenn ich einen
wish wirken könnte: Ich würde mir die DCC Tugenden für DnD wünschen, d.h. vor allem 100 MAL BESSERE Abenteuer. Aber das kann man sich abschminken, denke ich.
Nachtrag: Und irgendwie ist mein Wunsch auch blöd, weil DCC gibts halt schon, da ist es eigentlich eine Bereicherung, wenn DnD anders ist. Nahe genug verwandt sind sie ja eh.