Ich muss hier mal einmal nachfragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich verstanden habe, was du möchtest.
Möchtest du wissen, ob Leute an einem Video zu deinem Spiel interessiert sind? Und/oder wie man das gescheit testen kann?
Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich Videos zu Rollenspielen zu 99% uninteressant finde. Ich spiele/lese immer lieber gerne selbst. Wenn etwas unklar ist, dann gucke ich nach, bevorzuge da aber auch lesen oder dann eben beim Macher nachfragen.
Wie du dein Spiel am besten getestet bekommst? Da gibt es viele Plattformen. Am besten ist es, wenn du direkt ein PDF anbietest, das muss kein Glanzstück sein, wichtig ist, dass es gut lesbar ist. Die Plattform selbst (Foundry VTT, Roll20, Maptools, etc.) suchen sich die Leute schon selbst. Genauso ist es, wenn du es selbst anbietest. In der Regel ist es den Leuten egal, worüber sie spielen, wenn sie interessiert sind. Da ein Spiel in der Testphase meist noch sehr viele Änderungen erfährt, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll direkt eine komplette Umsetzung für VTT oder so zu machen. Dann muss man bei jeder Änderung an den Charakteren alles überarbeiten.
Ich finde es auch immer wichtig, dass man sein Spiel richtig pitched, also den Leuten kurz und knapp vermitteln kann, was es ist und was einen erwartet. Und wenn du den Leuten einen Playtest zur Verfügung stellst, der auf bestimmte Sachen abzielt, das auch kommunizierst. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass beim Playtest zu Pathfinder 2 unterschiedliche Dinge bei den einzelnen Szenarien im Vordergrund standen.