Ich frage mich allerdings, wofür die Hexen überhaupt einen Hüter brauchen so wie die reinkloppen können?
Selbes Problem wie überall bei Magier:innen: Wenn sie sich vorbereiten können und noch genug Reserven haben, sind sie kaum zu stoppen. Aber wenn nicht, sterben sie genauso schnell wie alle anderen.
Ein erfahrener Kämpfer, der der Zauberin den Rücken (und die Front und die Seiten) frei hält, während die ihre Zauber wirkt, ist nicht nur bei D&D Gold wert.
Es hat schon seinen Grund, warum ausgerechnet die Grünen, die kämpfende Aja, mehr als einen Behüter binden.
Kommt doch auf die Sichtweise an. Ich persönlich finde, dass unzusammenhängende (Anthologie)-Serien schon gut funktionieren können. Viele Anthologie-Stoffe sind sogar besser (gerade im Serienbereich) als lange Epen.
Klar kommt es auf die persönliche Sichtweise bzw. den Geschmack an. Wie fast immer. Ich (!) finde Serien mit praktisch komplett allein stehenden Episoden halt heutzutage einfach öde. Aber ich finde auch STTNG die schwächste Star Trek Serie und das sehe ich auch immer wieder in Best-of-Listen