Hab mir jetzt das Calamity-Ding zuende angeschaut.
Hat mich eher nicht so begeistert. Zuviel Solo-Play (in einem Fall eine dreiviertel Stunde mit einem Charakter, während die restlichen SC nur zuschauen), zuviel Railroading, insgesamt von der Ankündigung (welterschütternde Bedrohungen für hochstufige Charaktere) in der Ausführung zu banal (ein Steuerdisput und ein 08/15-Kult).
Und persönlicher pet-peeve: warum sind soviele SL der Meinung, dass sie starke Emotionen durch GESCHREI und plötzliches Schlagen mit der Handfläche auf den Spieltisch darstellen müssen? War gerade letztes Wochenende auf einer Con, wo ein SL am Nachbartisch dieses Rollenspiel-Äquivalent zu Jump-Scares in Horrorfilmen (nur noch nerviger als Jump-Scares) unbedingt immer wieder anwenden musste, deswegen finde ich es eher unschön von Brendan, massiv auf diese "Technik" zurückzugreifen und zur Nachahmung dieser zu animieren.