"Unter dem Messingbrunnen" ist wahnsinnig gut als Trichterabenteuer geeignet, wenn man nur zwei oder drei Spieler:innen hat (und jeder vier Charaktere bekommt) oder vier Spieler:innen (mit drei Charakteren). Es handelt sich um einen kurzen Trichter, der definitiv an einem Abend durchgespielt werden kann und wird dem Anspruch, bereits auf Stufe 0 episch zu sein gerecht. Dabei bleibt er dennoch geerdet. Das Abenteuer setzt außerdem mehr auf ruhige, atmosphärische Momente und Rätsel als auf Action und Kampf. Die Ideen von Harley Stroh sind dabei wieder wahnsinnig clever und stimmig. Ein Rätsel erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit der Spieler:innen. Darauf sollte die SL am besten achten. Außerdem enthält das Abenteuer einen simplen, aber genialen magischen Gegenstand, der direkt eine ganze Kampagne zum Laufen bringen kann, der aber ebenfalls funktioniert, wenn er im Verlauf der nächsten Abenteuer keine prominente Rolle spielt.
Insgesamt ist es geeignet für einen schnellen Einstieg in eine DCC-Kampagne, das Aufleveln von Nullen als Ersatz für gefallene Charaktere, für Runden mit wenigen Leuten oder für Conventions.