Autor Thema: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?  (Gelesen 8548 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #150 am: 21.11.2021 | 20:19 »
So, ich setzt mich hier auch mal rein - ich habe mich auf den letzten Drücker auch noch angemeldet und suche dringend nach Drama >;D
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

HEXer

  • Gast
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #151 am: 21.11.2021 | 20:29 »
Alice is Missing? :)

Ich kann dich da gerne noch auf die Warteliste setzen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #152 am: 21.11.2021 | 20:43 »
So, ich setzt mich hier auch mal rein - ich habe mich auf den letzten Drücker auch noch angemeldet und suche dringend nach Drama >;D
Ja, also ich hätte einen Freitag Abend noch gar nichts. Was wäre denn genehm?

Ich könnte machen:
  • Wanderhome: Ein nettes Feel-Good-Game übers Reisen und Ankommen. Da kann, je nach Aufbau, auch viel Schmerz dabei sein.
  • Blood Feud: Ein Rollenspiel über Wikinger und toxische Männlichkeit. Ich hatte da auch die Idee, ob man das vielleicht hacken und in die moderne Hip Hop-Szene oder ins ländlische Amerika verlegen könnte.
  • So tief die schwere See: Ein Rollenspiel um die Besatzung eines Segelschiffes im 18. Jahrhundert/19. Jahrhundert.
  • The Great American Novel: Ein Rollenspiel, bei dem man quasi einen großen, amerikanischen Roman (wir denken an "The Great Gatsby", "Catcher in the Rye", "To Kill a Mockingbird", alles von Philip Roth, etc.) spielt, den es nie gegeben hat.
  • Bluebeard's Bride: Ein Rollenspiel um Female Horror, bei dem die Spieler die psychologischen Archetypen der Braut im Märchen von Blaubart übernehmen.

Abgesehen von "Bluebeard's Bride" vielleicht ließe sich das alles wunderbar mit Drama anreichern.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #153 am: 21.11.2021 | 22:23 »
So, ich setzt mich hier auch mal rein - ich habe mich auf den letzten Drücker auch noch angemeldet und suche dringend nach Drama >;D

sehr gut :)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #154 am: 22.11.2021 | 09:05 »
ich habe mich auf den letzten Drücker auch noch angemeldet

 :d :d :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #155 am: 22.11.2021 | 16:35 »
@HEXer: das ist lieb gemeint, aber Freitag morgens bin ich zu nichts zu gebrauchen ;)

@Jiba: Freitagabend bin ich hingegen unbedingt dabei. Ich hätte Lust auf: Wanderhome, So tief die schwere See, Bluebeard's Bride (obwohl ich noch nicht ganz genau verstanden habe, worauf das hinaus läuft, aber Horror wäre ich grundsätzlich auch offen für) und Blood Feud in der Hip Hop Szene fänd ich glaub auch spannend.
Also count me in ;)

Tatsächlich kann ich mir Wanderhome richtig gut mit Drama vorstellen - Reisen um zu verdrängen und zu vergessen, wegzulaufen, neu anzufangen, aber es könnte auch ein Happy End draus werden oder eine Liebesgeschichte. Klingt nach einer kleinen Geschichte mit großen Emotionen. Wäre glaub mein Favorit.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #156 am: 23.11.2021 | 07:34 »
@Meara

Also, "Bluebeard's Bride" ist ein Spiel, bei dem das alte Blaubartmärchen nachgespielt wird (in der blutigsten, kehlezuschnürendsten, hoffnungslosesten Variante, die man sich vorstellen kann). Protagonistin ist die Braut, die den reichen aber (innerlich? äußerlich?) hässlichen Blaubart geheiratet hat. Sie ist auf seinem Schloss, er geht auf Reisen, gibt ihr den Schlüsselbund seines Anwesens und schärft ihr ein, dass sie in jedes Zimmer gehen darf, außer in diese eine Kammer. Ab da geht das Spiel dann los: Die Spieler spielen die Schwestern, psychologische Teilstücke der Persönlichkeit der Braut und am Tisch wird der Ring herumgereicht, der Erzählrechte vergibt – die Handlungen der Braut werden also abwechselnd gesteuert. Nach und nach betritt die Braut Zimmer des Schlosses: In jedem wird sie mit der seltsamen Dienerschaft und den Echos dessen, was Blaubart, der alte Drecksack, hier getan hat, konfrontiert. Am Ende muss sie sich entscheiden, ob sie ihm treu bleibt oder ihn verlässt... naja, und dann kommt das Ende. Und das Ende ist niemals ein Schönes.

Ansonsten, wenn dir das nicht zusagt, machen wir "Wanderhome", kein Ding.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #157 am: 23.11.2021 | 07:58 »
Oh doch, das klingt auch mega spannend! Also wenn das dein Favorit ist, sehr gerne.
Ich kenne das Märchen bloß noch nicht. Muss ich mich mal einlesen. 😊
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #158 am: 23.11.2021 | 08:22 »
Ich kenne das Märchen bloß noch nicht. Muss ich mich mal einlesen. 😊

Man liest das Märchen vor jeder Sitzung am Tisch vor. :)
Also, no need.

Aber dann machen wir das doch, "Bluebeard's Bride" it is. Wenn wir dafür nicht genug Leute finden, dann können wir immer noch was anderes spielen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #159 am: 23.11.2021 | 08:32 »
Blaubarts Braut würde ich auch gerne Mal mitmachen! :)

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #160 am: 24.11.2021 | 23:09 »
Also ich bin dann auch dabei!  ;D
Ich würde ja gerne was leiten. Gibt es Wünsche? Hat überhaupt noch wer Zeit?
Ich freu mich auf alle Fälle!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #161 am: 25.11.2021 | 00:23 »
Urlaub ist genehmigt. Jetzt kann es losgehen. Obwohl ich gerade weniger auf die Runden geiere als mehr darauf, euch zu sehen.
So einer kleinen Zamonienrunde oder so könnte ich aber wohl nicht widerstehen. Und wenn noch irgendwo eine zweite Runde Alice is Missing zu einer verträglichen Uhrzeit angeboten würde, wäre das ganz famos. Das will ich schon länger mal probieren.
Bombshells Blindenrundenidee klingt auch sehr spannend. Die würde mich sehr reizen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #162 am: 25.11.2021 | 07:20 »
Was, ihr kommt beide?  :o

Wenn ihr 'ne High-Dramarunde planen wollt, ich ließe dafür doch glatt am [SaMi] "Icarus" sausen. 
« Letzte Änderung: 25.11.2021 | 08:15 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #163 am: 25.11.2021 | 08:22 »
Was, ihr kommt beide?  :o
...

Wie ein Stich in mein Herz. :'(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #164 am: 25.11.2021 | 08:41 »
Na, komm doch auch! Woran happerts?  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #165 am: 25.11.2021 | 08:49 »
Und wenn noch irgendwo eine zweite Runde Alice is Missing zu einer verträglichen Uhrzeit angeboten würde, wäre das ganz famos. Das will ich schon länger mal probieren.

Wenn du irgendwen dazu bringst, dass für Freitag Mittag anzubieten, wäre das famos.  ;D
Dann hättest du definitiv auch noch in mir einen Mitspieler.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #166 am: 25.11.2021 | 09:22 »
Na, komm doch auch! Woran happerts?  ;)

Das kann ich leider nicht verantworten und steht im Widerspruch zu meiner allgemeinen Haltung und meinen Handlungsweisen zum Thema Pandemie. Ich verzichte auf vieles und kann nicht an anderer Stelle schwächeln. Auch wenn es weh tut.  :(
« Letzte Änderung: 25.11.2021 | 09:45 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #167 am: 25.11.2021 | 09:27 »
Guter Punkt: Wo finde ich etwas zu den Corona-Statuten auf der Burg?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.640
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #168 am: 25.11.2021 | 09:28 »
Samstag bin ich noch völlig unverplant.
Für den Nachmittag könnte ich ein Brettspiel mitbringen. Bloodborne, Marvel United, Rise of Moloch ...

Und am Abend?  :think:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #169 am: 25.11.2021 | 09:52 »
Guter Punkt: Wo finde ich etwas zu den Corona-Statuten auf der Burg?

Ich überführe das mal dorthin, wo's hin gehört. Hier entlang bitte.
« Letzte Änderung: 25.11.2021 | 11:21 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #170 am: 25.11.2021 | 10:50 »
Wenn du irgendwen dazu bringst, dass für Freitag Mittag anzubieten, wäre das famos.  ;D
Dann hättest du definitiv auch noch in mir einen Mitspieler.

Hey, führt mich nicht in Versuchung. Ich hätte da auch mal wieder Bock drauf. Der Mittagsslot ist dafür aber schon zu lang, selbst mit Vor- und Nachbereitung ist man ja nach 2,5 Stunden durch.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #171 am: 25.11.2021 | 10:59 »
Hey, führt mich nicht in Versuchung. Ich hätte da auch mal wieder Bock drauf. Der Mittagsslot ist dafür aber schon zu lang, selbst mit Vor- und Nachbereitung ist man ja nach 2,5 Stunden durch.

Mittagsslot + Nachmittagsspaziergang? Morgenslots belegt man einfach nicht. Das ist unfein. ;9
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #172 am: 25.11.2021 | 11:49 »
Hey, führt mich nicht in Versuchung. Ich hätte da auch mal wieder Bock drauf. Der Mittagsslot ist dafür aber schon zu lang, selbst mit Vor- und Nachbereitung ist man ja nach 2,5 Stunden durch.

Also da sehe ich kein Problem drin. Dann hat man halt in dem Slot noch nen bisschen Zeit zu quatschen, spazieren zu gehen oder noch nen Brettspiel zu machen.
Morgenslot bin ich nicht Spielfähig. Und Abendslot ist dafür dann doch übertrieben.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #173 am: 25.11.2021 | 13:20 »
Wie ein Stich in mein Herz. :'(
Ja!!!  :'(

So einer kleinen Zamonienrunde oder so könnte ich aber wohl nicht widerstehen. Und wenn noch irgendwo eine zweite Runde Alice is Missing zu einer verträglichen Uhrzeit angeboten würde, wäre das ganz famos. Das will ich schon länger mal probieren.
Klingt beides gut. Zamonien wäre natürlich auch mal wieder was!

Wenn ihr 'ne High-Dramarunde planen wollt, ich ließe dafür doch glatt am [SaMi] "Icarus" sausen.
Also ich hab mich jetzt mal Freitag Abend bei dir gemeldet. Das ist High Drama, oder?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2022] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #174 am: 25.11.2021 | 13:50 »
Also ich hab mich jetzt mal Freitag Abend bei dir gemeldet. Das ist High Drama, oder?

Das ist eher Horror als Drama, tatsächlich.
Aber wie gesagt, ich könnte auch noch was Dramatisches machen... vielleicht was mit "The Great American Novel" oder "The Good Society" oder "So tief die Schwere See" oder mit "Fate", womöglich im "Engel"-Universum.

Oder "Wanderhome"?
« Letzte Änderung: 25.11.2021 | 15:06 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini