mal sehen wie das Regelsystem so aussieht.
Mit einem Wort: Schrecklich! Jedenfalls was die Deutsche/Französischer Version angeht.
Der Grundmechanismus basiert auf dem w666(eigentlich 3w6, aber diese werden halt wie die 2W10 bei einem W100 in bestimmter Reihenfolge geschmissen). Der w666 basiert wiederum auf einer Tabelle, die man auf jedem Charakterbogen findet.
Die Tabelle
etwas vereinfacht: Ist zweidimensional, an einer Achse steht die Höhe eines Attributs an der anderen Achse die Höhe der Fertigkeit. In der Tabelle selbst stehen Werte zwischen 11 und 66.
Wenn man eine Probe macht schaut man in die Tabelle und erhält so den Wert, den man mit den ersten beiden Teilen des w666 unterwürfeln oder wenigstens gleichziehen muss(man benutzt gewissermaßen einen w66). Der letzte w6 gibt nur den Grad des erfolges/mißerfolges an(so wie man bei vielen Systemen den Schaden unabhänig vom Angrifswurf auswürfelt).
Die englische Version hat ein ganz anderes System(man würfelt immer noch mit einem w666, aber das sieht mehr so aus: Mit 2w6 unter Fertigkeitswert würfeln, der letzte w6 steht immer noch für die Qualität). Auch der Hintergrund wurde stark modifiziert was dem ganzen zwar einiges an Biß nimmt, aber IMHO längere Kampangen ermöglicht(IMHO ist MV/IS nur für OneShots gut).
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Ach ja, dann gibt es da auch noch Tybalts
Schwerter Gottes.